Suchanfrage Hacks & Mods

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Es funktioniert nicht mehr!
Ich weiß ja, dass Balu eine ganz gute Masse hat, die alles verdrängt, aber DAS ist lächerlich!

aj-nebula_test2.jpg

Edit:
Noch ein wenig rumgespielt mit Position, Größe ect .... irgendetwas scheint EA geändert zu haben. Ursprünglich haben die Quader auch das Ranrutschen verhindert. Anders hätte ich die Bilder damals auch gar nicht hinbekommen. Jetzt ist den Sims das egal.
 
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Hallo , ich habe die longer Prom Mod drin von Mts ,der funktioniert aber bei mir nicht . Der geht trotzdem nur von 5 -9 . Hatte den aber schon mal und da ging es 🤔 irgendwas beisst sich da wahrscheinlich
Gibts da noch eine Alternative was ich benutzen kann ? Die Zeit ist mir eindeutig zu kurz ,da kann man ja gar nix machen
 
@Dahnie Bienchen hat auch so eine Mod, die nennt sich longerprom -> klick Damit läuft das Event 6 Stunden statt 4. :hallo:

---

Man könnte die Mod bestimmt auch selber auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wenn man z.B. noch länger haben möchte. Bitte nicht selber ausprobieren, das ist jetzt eher wieder eine Frage an die Modder unter uns. :lol: Ich will mich da nämlich ein bisschen reinlernen und sehen, ob ich das richtig machen würde und die passenden Dinge dafür finde. Deshalb probiere ich immer mal rum und stell Fragen.

Da wo 360 (6 Stunden) steht, ist bienchens Änderung, denn im Originaltuning-File (280741 situation_HSProm) steht an der Stelle 240 (4 Stunden). Wenn man das Prom-Event jetzt z.B. 8 Stunden haben möchte, dann könnte man dort die Zahl 480 hinschreiben, abspeichern und man hätte eine funktionierende, simple Mod erstellt. Oder müsste man da noch etwas anderes beachten, @bienchen83?

Modding Prom.JPG

Ich hab das Gefühl, dass ich da gaaanz langsam ein bisschen durchblicke in diesem Zahlen- und Buchstaben Kauderwelsch, zumindest 1+1 hab ich evtl. schon mal kapiert. :lol: Aber so fängt ja alles an.
 
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@Dahnie Bienchen hat auch so eine Mod, die nennt sich longerprom -> klick Damit läuft das Event 6 Stunden statt 4. :hallo:

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Man könnte die Mod bestimmt auch selber auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, wenn man z.B. noch länger haben möchte. Bitte nicht selber ausprobieren, das ist jetzt eher wieder eine Frage an die Modder unter uns. :lol: Ich will mich da nämlich ein bisschen reinlernen und sehen, ob ich das richtig machen würde und die passenden Dinge dafür finde. Deshalb probiere ich immer mal rum und stell Fragen.

Da wo 360 (6 Stunden) steht, ist bienchens Änderung, denn im Originaltuning-File (280741 situation_HSProm) steht an der Stelle 240 (4 Stunden). Wenn man das Prom-Event jetzt z.B. 8 Stunden haben möchte, dann könnte man dort die Zahl 480 hinschreiben, abspeichern und man hätte eine funktionierende, simple Mod erstellt. Oder müsste man da noch etwas anderes beachten, @bienchen83?

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Ich hab das Gefühl, dass ich da gaaanz langsam ein bisschen durchblicke in diesem Zahlen- und Buchstaben Kauderwelsch, zumindest 1+1 hab ich evtl. schon mal kapiert. :lol: Aber so fängt ja alles an.
Bin mit modden nicht vertraut, aber aus meiner unwissenden Perspektive, find ich es total logisch wie dus ändern würdest. Außer vielleicht es gibt nochmal irgendwo eine Zeile, die mit geändert werden muss.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen beim weiter durchsteigen. Ich war ganz seelig, als ich mir letztes Jahr eine kleine Mod zusammen bauen konnte, die mir mehr Symbole für den Kalender gibt😄 Also nur weiter so😊
 
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Danke @lost.in.the.sixties 🙋🏽 ich dachte mir schon,dass ich mal von Bienchen den gesehen habe. Aber ich habe geschaut und irgendwie nicht gefunden .
Weißt du was du mir noch helfen könntest ? Ich glaube du warst das mal wo über eine Mod geschrieben hat ,dass die Objekte,Bäume usw beim ranzoomen nicht mehr ausgeblendet werden . Wie heißt den die Mod 😃?

Tatsächlich habe ich schon geschafft Sims 3 Haare zu Sims 4 Haare zu konvertieren oder von Erwachsenen zu Toddler. Man ist das alles kompliziert 😂 daher bewundere ich die Modder sehr, ich möchte das auch können. Ich denke wenn einem jemand gegenüber sitzt und das lernen würde, wäre das für viele zu schaffen . Aber wenn man immer alleine zusammen suchen /googeln muss dann verlässt einem da eher der Mut das zu probieren.
Schön,wenn du das lernen willst😊. Dann bestell ich bitte die Prom Mod mit 8 Std bei dir 😅
Derweil gebe ich mich mit 6 Stunden zufrieden von Bienchen . 😅

ps:was ich immer nicht verstehe, wenn eine Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert, wie zb die Prom Mod,woher weiß man was man da ändern muss damit es wieder funzt. Weil die Zeit ist ja dann schon geändert ,was muss man dann machen 😅😂 hmmm… 🤔
 
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@Hope Glückwunsch zu deiner selbsterstellten Mod!! 🎉 Ich hab mich letztes Jahr auch wie bolle gefreut, als ich meine erste kleine Mod erstellt hab, mit der ich die Tafel in der High School wischen kann, wann ich will. Ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber irgendwie ging das nur zu bestimmten Zeiten oder so. :lol:

@Dahnie Ich nutze diese Mod dafür https://www.patreon.com/posts/mod-no-fade-on-9-30416620 :) Da gibt es verschiedene Module, je nachdem, welche Packs du hast. Auf jeden Fall ist der Ersteller Up to Date bis auf das letzte Kit, das rausgekommen ist. :up: Dauert manchmal ein wenig, bis neue Packs in die Mod integriert werden, aber das ist für mich kein Problem, denn das ist ja auch viel Arbeit, alle Gegenstände eines Packs zu bearbeiten. Ich liebe diese Mod und bin dem Ersteller sehr dankbar dafür! Evtl. würde die sich aber mit Overlay-Mods beißen.

wenn eine Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert, wie zb die Prom Mod,woher weiß man was man da ändern muss damit es wieder funzt. Weil die Zeit ist ja dann schon geändert ,was muss man dann machen 😅😂 hmmm… 🤔
Ich habe keinen blassen Schimmer 😅 Würde ich auch gerne wissen.

Aber ich würde mich sowieso nicht trauen, irgendwas, was ich mir da evtl. mal zusammenmodde, auf andere Spieler loszulassen. 🤣 Ne, ne, ich will mir das nur ein bisschen aneignen für den Eigenbedarf, damit ich mir selber helfen kann, falls es keine Mod für irgendwas gibt, was ich grade dringend brauche. 🙃
Ja, das stimmt auf jeden Fall, dass es mit gezielter Anleitung viel schneller zu lernen ist. Deshalb bin ich so happy, dass wir hier im Forum tatsächlich 2 Modderinnen wie @Ariaana und @bienchen83 haben, die sich damit auskennen und total lieb weiterhelfen, wenn man Fragen hat. Und auch z.B. @Birksche, die immer bereit ist, bei Fragen zu CC Kleidung/Frisuren weiterzuhelfen. 🤗

Sehr gut, dass du das mit den Haare konvertieren schonmal erfolgreich geschafft hast. Hab ich auch schonmal gemacht, und das ist wirklich ne Fummelarbeit. 😅 Als ich vor ein paar Jahren Julians momentane Frisur für seine Kopfform angepasst habe, habe ich EWIG an den Strähnen hinten im Nacken rumgefummelt, weil die mir eigentlich viel zu lang sind. Ich wollte die gerne kürzer machen, aber alles was ich da gemacht hab, sah immer bescheuert aus, so wie gewollt und nicht gekonnt. Dabei dachte ich, dass dieser Teil der einfachste wäre. Irgendwann hab ich dann nach Tagen aufgegeben und mich einfach mit den langen Strähnen hinten abgegeben. Die klippen zwar oft durch Shirts, wenn er sich bewegt, aber damit hab ich mich auch arrangiert. Dafür liebe ich diese Frisur zu sehr.
 
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@lost.in.the.sixties ich danke dir sehr 🤗 werd ich mal probieren
Das mit der Tafel habe ich auch mit bekommen dass du da gemoddet hast 😅 ich habe diese Funktion bis heute noch gar nicht bemerkt 😅

Stimmt, man hat hier sowieso egal zu welchem Thema soviele,die einem helfen ♥️ Das finde ich total schön . Ich bin immer traurig darüber wenn ich mit bekomme , wenn jemand keine Freude mehr am Spiel hat und hier „verschwindet“. Vor allem die jahrelangen Fans.
 
@lost.in.the.sixties wenn du den Abschlussball mehr verlängern willst musst du auch das Treffen danach in der Startzeit ändern. Weil ansonsten würden sich die Ereignisse überschneiden.
So wie ich das jetzt sehe, ich habe es jetzt nicht getestet, müsstest du die Startzeit des Treffen in der "nPCInviteSituationDramaNode_HSProm_postPromDramaNode" ändern. Da steht ganz unten
<U n="start_time">
<T n="hour">23</T>
und da müsstest du die Zeit ändern. Wobei wenn das Treffen erst nach Mitternacht startet müsstest du ein stück weiter oben auch den Wochentag ändern so wie die Zahl davor. Also auf 0 SUNDAY

<U n="days_available">
<T n="0 SUNDAY">True</T>
</U>
<T n="duration">3</T>
<U n="start_time">
<T n="hour">1</T>
So müsste dieses Treffen dann am Sonntag um 1 Uhr starten. Ich kann aber auch voll daneben liegen. 😅
 
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Doch, die longerprom ist schon noch da.
Da ich die Strategie des minimalisten Eingriffs verfolge, habe ich bei mir auch tatsächlich nur das geändert, was @lost.in.the.sixties richtig erklärt hat. Die Zeit für die Prom ist nur moderat verlängert, damit auch noch Energie für die Afterparty bleibt und man trotzdem Gold schaffen kann.

Wenn ein Update kommt, muss man prinzipiell die upzudatende Mod zweimal öffnen. In dem einen Fenster löscht man das vorhandene Tuning und und importiert die geänderte(n) Tuningdateien neu. Danach gleicht man ab, ob die Zeilenanzahl noch passt. Wenn sich da nix geändert hat, ist in 99 Prozent der Fälle alles gut und die Mod braucht kein Update. Wenn man selbst Zeilen hinzugefügt hat, muss man das natürlich beim Zählen beachten. Selten kommt es vor, dass EA mal innerhalb einer Zeile was verändert. Grundsätzlich muss man also den kompletten Sermon auf beiden Seiten auf Übereinstimmung prüfen.
Wenn man wie ich fast 600 Mods hat, braucht man schon einen Überblick über die Programmierweise, um möglichst schnell rauszufinden, welche Mods es nach einem Update erwischt hat. Und es gibt natürlich auch Mods (wie z.B. noautonomousphone), zu denen mit jeder neuen autonomen Handy Interaktion, die EA ins Spiel bringt, neue Tuningdateien hinzu kommen.
Ich hab in einigen meiner komplexeren Mods sog. Programmierhilfen, die mir beim Updaten zeigen, wo ich überall was geändert hatte.
Longerprom ist eine der ganz simplen Mods, die braucht so was nicht. Da hab ich damals die meiste Arbeit ins Testen in Game gesteckt, welche Zeiten noch passen fürs Gesamtgefüge. Wenn man einen Modkonflikt hat, bringt es allerdings auch nix, sich die Mod selbst zu basteln, denn dadurch wir das Problem nicht behoben.
In dem Fall kann ich nur empfehlen, mit dem TS4 Package Searcher (von MTS) zu arbeiten. Da kopiert man einfach die Tuning-Nummer (bei longerprom ist das die 280741, die Nummer ist IMMER am Ende der 1. Zeile) rein und durchsucht den Modsordner nach Duplikaten. Wenn es welche gibt, beißen sich diejenigen Mods (außer der Ersteller macht es wie ich und synchronisiert Duplikate in eigenen Mods bzw. teils auch Fremdmods, sodass es unproblematisch ist - aber auch das geht leider nicht bei jeder Mod).
 
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@Hope und @lost.in.the.sixties

Wow, wie cool und Respekt! Ich denke ja immer, ich würde das auch gerne können.
Wo habt Ihr Euch denn da schlau gemacht?
Und Lost, was ist das für eine Datei? Also wo befindet die sich, wenn man da was verändern wollen würde.
Zum einen war es das Sim4Studio mit dem man an die Datei ran kommt und zum anderen die liebe Unterstützung hier im Forum. Leider ist das schon wieder so lange her, dass ich glaube ich, das meiste (von dem wenigen was ich wusste *hihi*) schon wieder vergessen habe.
Auf der Seite von LMS gibt es auch ein kleines Tutorial fürs modden wenn ich mich recht erinnre.
 
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@Orkney Also, das wird jetzt bei Weitem keine tolle Erklärung, aber das ist das, was ich bisher weiß. 😅 Das schreib ich dir einfach mal auf, vielleicht ist das ja schon mal ein minikleiner Einstieg und du bist dann auf meinem Beginnerlevel. 😋

Nach dem, was @Ariaana hier mit Bildern erklärt hat, würde ich Sims 4 Studio öffnen -> Tools -> Extract Tuning -> und in dem Fenster, das sich dann öffnet, muss man sich dann durchprobieren mit englischen Stichworten. Hier in dem Fall könnte man die Stichworte "Prom" oder "HSProm" (HS für High School) eingeben und die Einträge nach passenden Tuning Files durchschauen. Das ist ein kleines Ratespiel für Laien, aber manchmal erkennt man tatsächlich beim Durchscrollen der Ergebnisse, um was es da geht. Diesen Teil finde ich allerdings noch undurchsichtig, weil ich oft nicht weiß, welche Begriffe jetzt die richtigen auf Englisch sind, und da blicke ich nicht durch, was genau man dann von den Ergebnissen genau anklicken muss.

Aber wenn man da was findet, dann klickt man das an und geht auf "Add to current Package" und speichert es irgendwo ab. Wenn du das mit dem Sims 4 Studio öffnest (ich glaube, das öffnet sich nach dem Speichern automatisch), siehst du die Tuning Dateien. Und die such ich dann wieder ab nach irgendwas, was meinem Problem ähnlich klingt. Wie hier in dem Fall hab ich die Tuning Dateien abgesucht nach der Stundenanzahl. Als ich die Zahl gesehen hab, die 6 Stunden entspricht, in Verbindung mit dem Wort Duration, hab ich gedacht: Das muss es sein! Ist aber wieder Sucharbeit, besonders wenn man keine Ahnung davon hat so wie ich.

Einfacher ist es, wenn es bereits eine Mod gibt wie in bienchens Fall hier. Da öffnest du mit Doppelklick auf die Mod das Sims 4 Studio, und hast direkt die gezielte Datei, somit fällt die anfängliche Suche weg. Rechts stehen alle Einträge zu dieser Datei, und die muss man sehr aufmerksam durchlesen und Ausschau halten nach Worten, die mit dem zu tun haben, was man ändern will, wie in dem verlinkten Thread von mir eben. Wenn du den richtigen Eintrag gefunden hast, bearbeitest du ihn nach deinen Wunschen, abspeichern und fertig ist die abgeänderte (und hoffentlich funktionale 😅) Mod.

Oder aber, wenn du bienchens Mod nicht abändern möchtest, sondern deine eigene Mod erstellen willst, dann öffne trotzdem bienchens Mod, scroll bei den Tuning-Dateien rechts ganz nach unten, da steht da als Letztes "Local Tunings". Du klickst du auf den Pfeil daneben und siehst die Original Tuningdatei, die sie gebraucht hat. Diese kopierst du, gehst oben auf Tools -> Extract Tuning -> und fügst es dort wieder ein. So hast du direkt den richtigen Eintrag, ohne suchen zu müssen. Danach kannst du das genauso bearbeiten, wie schon beschrieben.

Hoffe, das war jetzt zumindest ein bisschen hilfreich. 🙃

Danke, @Ariaana und @bienchen83 für eure Rückmeldungen und Erklärungen! :up: Das klingt jetzt auch erstmal kompliziert, was man da machen muss, um zu sehen, ob eine Mod aktualisiert werden muss. %) Aber wenn man es mal ausprobiert, wird es wahrscheinlich klarer. Aktuell brauche ich das ja nicht wirklich, aber gut schonmal so eine Erklärung zu haben.
 
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Bei mir funktioniert die Carls Dine Out Mod leider nicht mehr. Es gibt keine Option mehr, Essen zu bestellen. Nachdem ich die Mod rausgenommen habe, war diese Funktion wieder da (ich habe die aktuellste Version dieser Mod).

Nachdem ich die nun endgültig rauswerfen musste und meine Restaurants nun wieder null funktionieren, suche ich nach einer neuen Mod, die das komplette Gameplay von diesem Bugpack repariert. Wichtig wäre mir halt, dass die Sims einfach zeitnah ihr Essen bekommen und nicht verhungern.

Kennt jemand eine gute Mod dafür?
@Annarya Die Mod hatte ein Update und ich glaube, die fixt dein Problem. Kurz nach deinem Post, hatte ich das selbe bei mir im Spiel. Die Bedienungen sind nicht aufgetaucht, also gabs auch nix zu essen. Vielleicht magst es dir mal ansehen
 
Hallöchen... Es gibt nicht zufällig eine Mod, mit der auch Kinder die Pferde striegeln und ihenn die Hufe auskratzen können, oder?
Meine Mädels machen gerade Reiterferien und ich fände es so schön, wenn sie dort nicht nur das Reiten an sich lernen könnten, sondern auch, wie man ein Pferd richtig versorgt.
Fragt man sich auch mal wieder, welchen Sinn es haben soll, dass Kinder das nicht tun können... 🤔
 
Hallo,

gibt es irgendeine Mod, bei denen die Pferde abgesattelt sind, wenn ich ihren Haushalt betrete?
Oder eine andere Möglichkeit, als auf und wieder abzusteigen um sie abzusatteln?

Und meine Säuglinge ändere ich ziemlich schnell in Kleinkinder, habe jetzt dadurch bei einem Kleinkind noch die Säuglings-Marotte "häufiges Niesen". Bei jedem Niesen kommt eine Benachrichtigung. Und das Kind niest seehr häufig. Kann man das auch irgendwie
mit Mod umgehen?
Die Marotte ist nicht mehr sichtbar, wenn ich mit Shift und Linksklick auf Pack-Cheats gehe. Da sind jetzt nur noch die Kleinkind-Marotten.


Edit sagt: das hat sich erledigt, das Kind wurde kurzzeitig nochmal in den Säuglingsmodus gewechselt und die Marotte entfernt..
Das war echt nervig mit den Benachrichtigungen..

Eins noch erwähnen: ich bin sooo dankbar für den MCCC und auch für die tollen Mods von @bienchen83 :up::love:

Z.B. nicht mehr die Wiese abäppeln "müssen", wenn ich aufs Grundstück gehe, freut mich mega..=)
Und auch die anderen tollen Mods, die das Leben einfacher machen.
Jetzt hat´s mich auch gepackt=)

Weitere Ersteller muß ich erst noch erkunden..
 
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gibt es irgendeine Mod, bei denen die Pferde abgesattelt sind, wenn ich ihren Haushalt betrete?
Oder eine andere Möglichkeit, als auf und wieder abzusteigen um sie abzusatteln?
Wenn ich jetzt nicht ganz raus bin meine ich das es am Pferd selber die Option gibt das Outfit zu wechseln, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung das ich das so gemacht habe.

Edit sagt: das hat sich erledigt, das Kind wurde kurzzeitig nochmal in den Säuglingsmodus gewechselt und die Marotte entfernt..
Das war echt nervig mit den Benachrichtigungen..
Das kannst du einfach umgehen in dem du Sims über den Kuchen älter machst, oder über den MCCC (sofern du den nutzt). Machst du Sims im CAS älter bleiben solche Merkmale gerne am Sim kleben. Ich hatte schon erwachsene Sims die immer wieder die Moodlets von einem verspielten Kleinkind bekamen, auch sehe schön.
 
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Wenn ich jetzt nicht ganz raus bin meine ich das es am Pferd selber die Option gibt das Outfit zu wechseln, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung das ich das so gemacht habe.


Das kannst du einfach umgehen in dem du Sims über den Kuchen älter machst, oder über den MCCC (sofern du den nutzt). Machst du Sims im CAS älter bleiben solche Merkmale gerne am Sim kleben. Ich hatte schon erwachsene Sims die immer wieder die Moodlets von einem verspielten Kleinkind bekamen, auch sehe schön.

Die Option Outfind ändern bei Pferden hab ich bisher noch nie beachtet, diese werd' ich in Zukunft nutzen und meine lieben werde ich direkt über den MCCC altern lassen..:nick:

Oder halt Kuchen backen..🎂
Vielen Dank für die Tipps
 
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Eins noch erwähnen: ich bin sooo dankbar für den MCCC und auch für die tollen Mods von @bienchen83 :up::love:

Weitere Ersteller muß ich erst noch erkunden..
Dann willkommen im Club 😄 bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊
 
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Dann willkommen im Club 😄 bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊
Den hab ich jetzt auch eingebracht..;)
Auch Mods für andere Sachen, die mich extrem gestört haben, wie ständig das Telefon in der Hand, oder die Unsitte, bei Besuchen
erstmal an den PC..und, und, und...

Muß bloß aufpassen, dass ich´s nicht übertreibe..:lalala:
 
Den hab ich jetzt auch eingebracht..;)
Auch Mods für andere Sachen, die mich extrem gestört haben, wie ständig das Telefon in der Hand, oder die Unsitte, bei Besuchen
erstmal an den PC..und, und, und...

Muß bloß aufpassen, dass ich´s nicht übertreibe..:lalala:
Ja die vielen kleinen Dinge.. Gegen die Telefonnutzung hab ich auch einen Mod.
Weißt du, dass du am PC einstellen kannst, das nur dein Haushalt, oder nur eine bestimmte Person dran darf? Mach ich immer als erstes wenn ich irgendwo einen PC hinstelle. So beschäftigt sich mein Besuch mit meinen Sims (meistens)

Dein PC sagt dir schon wenn dus übertreibst 😄
 
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bienchens destroy-Mod war die erste die ich im Spiel hatte. Inzwischen ist sie mir so in Fleisch und Blut über gegangen, dass ich manchmal denke, die Funktion gehört zum Spiel 😊
Gehörte sie tatsächlich mal. EA hat sie dann rausgepatcht, warum auch immer.

Meine Mods sind ziemlich klein. Ich hab fast alle drin und mein Spiel läuft noch flüssig und ohne Probleme.

Eigentlich bin ich aber hier hergekommen, um eine Mod mit euch zu teilen, die ich gefunden habe. Die Idee finde ich wunderschön (getestet hab ich sie nicht, ich hab bislang auch keine Core Library Mods):
 
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Gehörte sie tatsächlich mal. EA hat sie dann rausgepatcht, warum auch immer.

Meine Mods sind ziemlich klein. Ich hab fast alle drin und mein Spiel läuft noch flüssig und ohne Probleme.

Eigentlich bin ich aber hier hergekommen, um eine Mod mit euch zu teilen, die ich gefunden habe. Die Idee finde ich wunderschön (getestet hab ich sie nicht, ich hab bislang auch keine Core Library Mods):
*haha* dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meinem Gefühl. Tausend Dank an dich, dass du sie wieder zum Leben erweckt hast 🌻
Und danke auch fürs teilen, das schau ich mir mal im Spiel an
 
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Dein PC sagt dir schon wenn dus übertreibst 😄
Oder ich vergeig` es selber:schäm:.. Hatte ständig vom MCCC ´ne Fehlermeldung..Wollte dann aufräumen und hab irgendeinen falschen Ordner gelöscht.:schäm::polter:
Hab dadurch mein Spiel erstmal zerschossen und jetzt in 2 Tagen fast 16 Stunden damit zugebracht, das wieder zum Laufen zu bringen..
War voll auf Sims Entzug:zitter:
Die meiste Zeit ging natürlich für Downloads drauf, war aber ne echt nervige Zeit. Zum Glück hab ich vor 2 Tagen meinen Spielstand gesichert.
Dann hab ich mir den MCCC wieder draufgepackt und die blöde Meldung kommt immer noch..Also war mein Verdacht, dass es ne alte Mod war, falsch und der ganze Spuk umsonst..
Werde aber nur noch einige, wenige gaanz wichtige Mods installieren. Und in Zukunft gucken, was ich angeklickt hab, bevor ich den Löschfinger betätige..:lalala:

Und ja, das mit den PC`s sperren kenne ich, aber ich denk nicht immer dran.:)
 
@Fr4ggl3 Kannst du denn mal die Fehlermeldung zeigen, die du bekommst?

Um herauszufinden, welche Mod bei dir der Fehler verursacht, ist ein 50/50-Verfahren sehr gut. Also, du packst die Hälfte deiner Mods raus und startest dann das Spiel und schaust, ob du die Meldung bekommst. Wenn ja, dann ist die Mod, die den Fehler verursacht, in der aktuellen Hälfte. Wenn nein, dann ist die fehlerverursachende Mod in der anderen Hälfte. Dann halbierst du deine Hälfte wieder und startest das Spiel und schaust, ob du einen Fehler bekommst. Das machst du so lange, bis du weißt, welche Mod das bei dir ist, die den Fehler verursacht.

Die Fehler können nicht nur durch veraltete Mods kommen, sondern auch durch nicht richtig installierte Mods oder es handelt sich um einen Fehler seitens von EA, die diese Fehlermeldung verursacht. (Ja, das gibt es auch.)

Du kannst natürlich auch gerne hier im Forum fragen, wenn du solche Fehlermeldungen bekommst. :)
 
Oder ich vergeig` es selber:schäm:.. Hatte ständig vom MCCC ´ne Fehlermeldung..Wollte dann aufräumen und hab irgendeinen falschen Ordner gelöscht.:schäm::polter:
Hab dadurch mein Spiel erstmal zerschossen und jetzt in 2 Tagen fast 16 Stunden damit zugebracht, das wieder zum Laufen zu bringen..
War voll auf Sims Entzug:zitter:
Die meiste Zeit ging natürlich für Downloads drauf, war aber ne echt nervige Zeit. Zum Glück hab ich vor 2 Tagen meinen Spielstand gesichert.
Dann hab ich mir den MCCC wieder draufgepackt und die blöde Meldung kommt immer noch..Also war mein Verdacht, dass es ne alte Mod war, falsch und der ganze Spuk umsonst..
Werde aber nur noch einige, wenige gaanz wichtige Mods installieren. Und in Zukunft gucken, was ich angeklickt hab, bevor ich den Löschfinger betätige..:lalala:

Und ja, das mit den PC`s sperren kenne ich, aber ich denk nicht immer dran.:)

Bei LE Meldungen kann ich übrigens auch den Discord Server vom MCCC empfehlen - da kann man die LE's hochladen und es erscheinen direkt Botmeldungen, welche Mods ggf. nicht mehr aktuell sind und sonst helfen dir die Leute da auch meistens weiter. Oft spuckt der LE auch Animationsfehler aus, die gar nicht mit Mods zusammenhängen - das ist zumindest meine Erfahrungen mit den meisten Meldungen, die ich eingereicht habe.
Die Meldung zu googeln hilft manchmal übrigens auch. Ich bekomme erst seit kurzem immer beim Start eine LE Meldung und der Discord-Server konnte diese Meldung nicht eingrenzen. Eine kurze Google Suche hat mich dann zu Reddit geführt und dort wurde dieser Malware-Scanner-Mod erwähnt, der die Meldung erzeugt. Und tatsächlich habe ich den vor kurzem installiert.
Das sind nur meine Erfahrungstipps, falls du nächstes Mal etwas geplanter aussortieren willst. Ich lade alle paar Monate meine LE auf dem Discord-Server hoch, weil ich dann ganz schnell schon mal einige falsch installierte oder nicht mehr aktuellen Mods identifizieren kann. Gerade mit CF passiert es mir sehr schnell, dass ich vergesse Module zu löschen.
 
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Der Sims-Gemeinde einen wunderschönen gewünscht,

so einmal hier die Fehlermeldung @Edie ..
Screenshot 2024-05-14 075918.png



@MONKEYINABOX
hab irgendwo den Fehler hochgeladen. Frag aber im Moment nicht wo, aber der war zu unspezifisch.
Halt sowas wie @Edie in ihrem Post erwähnte.
Veraltete oder nicht installierte Mods oder Fehler von EA. Hab das leider nicht abgespeichert.
Gegoogelt hatte ich auch und nix aussagekräfiges gefunden. Eine Person hier im Forum erwähnte,
dass sie die Fehlermeldung ignoriert, meine ich..

Es ist im Moment nur der MCCC installiert, ich wollte gestern einfach nur noch spielen..
 
Der Sims-Gemeinde einen wunderschönen gewünscht,

so einmal hier die Fehlermeldung @Edie ..
Anhang anzeigen 191906



@MONKEYINABOX
hab irgendwo den Fehler hochgeladen. Frag aber im Moment nicht wo, aber der war zu unspezifisch.
Halt sowas wie @Edie in ihrem Post erwähnte.
Veraltete oder nicht installierte Mods oder Fehler von EA. Hab das leider nicht abgespeichert.
Gegoogelt hatte ich auch und nix aussagekräfiges gefunden. Eine Person hier im Forum erwähnte,
dass sie die Fehlermeldung ignoriert, meine ich..

Es ist im Moment nur der MCCC installiert, ich wollte gestern einfach nur noch spielen..
Du kannst es auch einmal mit der Better Exception Mod von TwistedMexi probieren. Da wird auch eine html-Datei erzeugt, die dann auf den discord von TM hochgeladen werden kann. Die datei selbst findest du im Sims-Ordner. Hast du denn auch eine MCLE-Datei erhalten? Die sollte in dem Ordner stehen, in dem der mccc installiert ist.

1715669431639.png

Dort findest du auch einige Infos z.B. über installierte Mods

1715669947475.png

Ausgeklappt sieht das dann so aus.

1715670015936.png
 
Der Sims-Gemeinde einen wunderschönen gewünscht,

so einmal hier die Fehlermeldung @Edie ..
Anhang anzeigen 191906



@MONKEYINABOX
hab irgendwo den Fehler hochgeladen. Frag aber im Moment nicht wo, aber der war zu unspezifisch.
Halt sowas wie @Edie in ihrem Post erwähnte.
Veraltete oder nicht installierte Mods oder Fehler von EA. Hab das leider nicht abgespeichert.
Gegoogelt hatte ich auch und nix aussagekräfiges gefunden. Eine Person hier im Forum erwähnte,
dass sie die Fehlermeldung ignoriert, meine ich..

Es ist im Moment nur der MCCC installiert, ich wollte gestern einfach nur noch spielen..
Hi Fräggle,

der Hinweis auf Better Exceptions ist definitiv der richtige von Scorpio. Das Programm kann Dir in vielen Fällen direkt weiterhelfen. Bitte hier darauf achten, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Fehler angegeben wird. Das Protokoll kann man sich einfach in Browser anschauen und ist in den meisten Fällen auch direkt verständlich.

Ich hatte es in der Vergangenheit so, dass mir BE zwar viele alten Dinge angezeigt hatte und nach dem Löschen war der Fehler weg. Es gibt aber durchaus Fehler, die nicht zu einer konkreten Lösung führen. Ich bekommen z.B. ab und an mal einen Fehler, der mit 10% Wahrscheinlichkeit auf meine aktuellen UI Erweiterungen hinweist. Das entfernen dieser hat aber auch nichts gebracht.

Letztlich wurde mir gesagt, dass ich den Fehler ignorieren kann, da er vom Spiel verursacht wird und es dafür keine Lösung gibt. Zumeist sind es Animationen des Spiels selbst.

Fehler mit kleiner Wahrscheinlichkeit ignoriere ich daher seit dieser Zeit. Kommen bei jeder zweiten Session, aber beeinflussen das Spiel nur insoweit, als dass man mit einer kleinen Unterbrechung leben muss, sonst aber alles stabil läuft.
 
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@all ...
Danke für eure Antworten..werde das alles im Hinterkopf behalten und iwann umsetzen, mag mich aber gerade nicht mehr mit irgendwas anderem beschäftigen als spielen..
 
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