Werbung
gamona
Aktuelle Themen im SimForum:

Die Sims 2

Die Sims 2 - der Nachfolger des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten - wartete im Jahr 2004 mit komplett neuer und schicker 3D-Grafik, einer komplexen Genetik und vielen weiteren Neuerungen auf, die Fans und Presse gleichermaßen begeisterten. Nachdem es bereits zu Die Sims einige Erweiterungspacks gab, war von vornherein klar, dass es auch für die Sims der 2. Generation Erweiterungspacks geben würde. Acht Stück wurden es am Ende.

Doch damit nicht genug. Zusätzlich zu den großen Erweiterungen erschienen für Die Sims 2 sogenannte Accessoires-Packs, die meist etwa 60 neue Möbel, Kleidungsstücke und ähnliche Zusatziobjekte, allerdings keine spielerischen Neuerungen beinhalteten. Mit durchschnittlich rund 17 Euro sind diese Accessoires im Vergleich zu kompletten Erweiterungspacks relativ teuer, weshalb sie auf deutlich weniger Begeisterung bei den Fans im Internet stießen. Doch gerade für Spieler, die sich wenig im Internet bewegen oder keine Downloads von Fanseiten benutzen möchten, sind die Accessoires-Packs eine gute Quelle für zusätzliche Objekte und Kleidung für das Spiel.

In unserem umfangreichen Die Sims 2-Bereich findest du alle nötigen Informationen, Bilder, Videos und Hintergrundinfos zu jedem bisher erschienenen Erweiterungs- und Accessoirespack. Klicke dich einfach über die Navigation auf der linken Seite oder unsere Übersichtsseiten unten zum gewünschten Spiel bzw. Erweiterungs- oder Accessoires-Pack. Unsere Infoseiten zu den einzelnen Spielen verraten dir, was dich in der Welt von Die Sims 2 erwartet!

Die Sims 2: Hauptspiel

Sims 2 LogoNach dem riesigen Erfolg von Die Sims und seinen Erweiterungspacks war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Arbeiten an einem Nachfolger bekannt gegeben wurden. Im Mai 2003 war es dann soweit - Die Sims 2 wurde offiziell angekündigt. Die nächste Generation der Sims, wie sie in den ersten Trailern beworben wurde, kommt erstmals mit einer 3D-Grafik, genetischen Vererbungen innerhalb der Familien und unzähligen weiteren, neuen Features daher.

Mehr Infos >>

Großer Test >>

Erweiterungspacks

In der Regel zweimal im Jahr (im Frühjar und im Herbst) erschien zwischen 2005 und 2008 ein neues Erweiterungspack für Die Sims 2. Mit zahlreichen spielerischen Neuerungen, wie beispielsweise einer neuen Campus-Stadt, der Möglichkeit zu studieren, neuen Haustieren oder Jahreszeiten bringt ein Erweiterungspack neuen Wind in das Spielgeschehen und erweitert die Möglichkeiten des Spielers.

Mehr Infos >>

Accessoires-Packs

Accessoires-Packs bieten lediglich einige neue Objekte, Kleidungsstücke, Tapeten und Böden zu bestimmten Themengebieten. Unsere Infoseiten zeigen dir, was in dem jeweiligen Pack genau enthalten ist und was es zu beachten gilt.

Mehr Infos >>