Werbung
gamona
Aktuelle Themen im SimForum:

Die Sims 3 Traumkarrieren: Spielbericht

Geschrieben von Dirk Meidel

In diesem Spielbericht erklärt Fuchur aus Sicht seines Sims "Lasse", wie er die zahlreichen neuen Berufe und Karrieremöglichkeiten aus dem zweiten Erweiterungspack "Die Sims 3 Traumkarrieren" erlebt hat. Viel Spaß beim Lesen!

Special: Die Sims 3 TraumkarrierenHallo, ich bin Lasse! Ich bin das, was andere Sims ein Multitalent nennen würden. Ich möchte Dir heute etwas über mein Leben erzählen. Aufgewachsen bin ich in Twinbrook, ein kleiner Ort mitten in den Sümpfen. Mein Vater war Eisenbahner, doch nachdem einige Firmen dicht gemacht hatten, wurden die Schienen nicht mehr gewartet. Mein großer Traum selbst einmal Eisenbahner zu werden, er war dahin. Doch ich wäre nicht Lasse, wenn ich nicht in der Lage wäre einen anderen Traumberuf zu finden.

Meine erste Idee hatte ich, als ich die vielen Schrottplätze in Twinbrook besuchte. Ich sammelte mir Schrott zusammen und fing an Bildhauer zu werden. Damit ich dies auch offiziell durchführen konnte, meldete ich mich am Rathaus als Selbstständiger an. Angefangen habe ich als "Fragwürdiger Töpfer". Bisher hatte ich nur Erfahrung mit Ton, daher waren meine ersten Skulpturen auch recht einfach. Doch schnell lernte ich dazu und konnte nach Ton mit den Materialien Metall, Holz, Eis und Stein arbeiten.

Special: Die Sims 3 Traumkarrieren Special: Die Sims 3 Traumkarrieren

Bildhauer

Meine Karriere ging voran. Für jede verkaufte Skulptur kam ich einer Beförderung näher. Jede Beförderung benötigte einen bestimmten Erlös, damit ich in die nächste Stufe weiterkam.

Stufe Erlös
Fragwürdiger Töpfer 50 §
Cro Magnan-Tontöpfer 150 §
Werkler 300 §
Kassenschlager 1.000 §
Obelisk-Architekt 2.500 §
Eis-Mann 5.000 §
Renaissance Bildhauer 10.000 §
Meißel-Virtuose 25.000 §
Formschnitt-Künstler 45.000 §
Profi-Bildhauer 60.001 §

Schon ab Level 6 meiner Bildhauererfahrung konnte ich andere Sims in Stein, Eis usw. meißeln. Der Höhepunkt war allerdings der Formschnitt. Erst mit voller Bildhauererfahrung konnte ich endlich auch wunderschöne Figuren aus Pflanzen zaubern. Ich war ein gefeierter Künstler und ich verdiente jede Menge Kohle!

Special: Die Sims 3 Traumkarrieren

Seite 1 von 4