Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Orkney du kannst davon ausgehen dass die EA sachen immer sehr poly-schonend erstellt werden...dir alles anzugucken muss echt nicht sein :LOL: deshalb ja auch der MM-stil, ausnahmen sind ein paar frisuren, bes. die lockigen aus dem insulani.pack, die haben auch schonmal 9-10t polys, sowieso locken und/oder viele zöpfchen brauchen etwas mehr...bei den neuen spielen wie z.b. inzoi, die mit unreal 5 hergestellt werden spielt die anzahl der polys keine rolle mehr ( lt. @julsfels ) :lalala:
 
@Birksche Ich will mir doch nicht alles angucken. :ROFLMAO: Ich bin doch nicht verrückt.
Aber ich fände es bei manchen Sachen einfach mal interessant zu sehen, wieviel haben EA Sachen im Vergleich zu guten, aber Poly-armen CC Sachen.
Ich habe zB einen Sonnenhut, der hat weniger Poly als der oben von EA!
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber wann gibt es denn endlich dieses Set kostenlos, ist doch schon Wochen her wo das angekündigt wurde?
 
@Stubenhocker50 während des Sales wahrscheinlich nicht. Sonst hätten sie es nicht wieder raus genommen kurz nach dem der Sale gestartet ist, denn da war es für ein paar Minuten für nichts zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Im Kern geht es darum, dass das EACreatorNetwork zu einer forcierten Werbeveranstaltung verkommen ist und seit rund einem Jahr dort so gut wie kein Feedback/Austausch mehr mit den Entwicklern stattfindet. Und dass man althergebrachten Spielern sagt, dass man keinen Wert auf ihre Meinung legt, sondern sie lieber mit anspruchslosem Jungpublikum ersetzt. Mehrere Mitglieder des Netzwerks haben Abmahnungen erhalten, weil sie nicht in jedem ihrer Videos Werbung für EA gemacht haben. Die Erstellerjn des Videos hat daraufhin vor ein paar Wochen das Netzwerk verlassen.
 
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber wann gibt es denn endlich dieses Set kostenlos, ist doch schon Wochen her wo das angekündigt wurde?
Das kann von uns hier leider keiner sagen, da hier keiner bei EA arbeitet. ;-)
Ich vermute aber mal nach dem Sale, wie Ariaana schon geschrieben hat.
 
Ich find es tatsächlich diesmal ziemlich anständig, dass sie es so früh angekündigt haben. Bei vielen anderen Packs, die aus dem blauen Himmel heraus plötzlich kostenlos zu haben waren, hab ich gelesen, wie enttäuscht manche waren, weil sie sich erst ein paar Tage vorher dieses Pack gekauft hatten. Wenn sie gewusst hätten, dass es bald kostenlos zu haben wäre, dann hätten sie noch gewartet. Mit diesem Pack ist das jetzt tatsächlich der Fall. Zumindest diejenigen, die Sims News verfolgen, und mit dem Gedanken gespielt haben, sich dieses Pack zu kaufen, sind jetzt bestimmt bereit, kurz zu warten, um es sich dann bald kostenlos herunterladen zu können. Meiner Meinung nach könnten sie das so beibehalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wir kennen doch alle EA und wisssen, dass manches ewig dauert. :argh:
Hallo

Ja, vor allem die Bugs. Ich meine natürlich nicht die Bugs denn die kommen immer sehr schnell,;) sondern ich meine die Bugfixes. :argh: Ja ja die lieben Bugs, was wären die Sims auch ohne ihre "geliebten" Bugs, die sind wohl das Einzige was bei EA immer schnell geht und nicht ewig dauert bis mal endlich ein neuer Bug da ist. =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Widget und cebulon
Darf ich fragen, wo ihr euch informiert über die kostenlosen Packs (bzw. andere relevante Neuigkeiten) ?
Ich hab die letzte Aktion umein Tag verpasst, weil ich in S4 nicht so viel LebensZeit reinnstecke wie an anderen Fronten
 
Hallo

Das mit den vielen neuen Content Inhalten die noch kommen sollen, 15 glaube ich?, wieso geben die das jetzt schon bekannt, wenn die erst im nächsten Jahr 2025 kommen, ist eigentlich nicht typisch EA eine Ankündigung von neuen Inhalten so bald bekannt zu geben, ein ganzes Jahr?
 
Hallo

Das mit den vielen neuen Content Inhalten die noch kommen sollen, 15 glaube ich?, wieso geben die das jetzt schon bekannt, wenn die erst im nächsten Jahr 2025 kommen, ist eigentlich nicht typisch EA eine Ankündigung von neuen Inhalten so bald bekannt zu geben, ein ganzes Jahr?
Sie meinten diese Inhalten kommen ab jetzt für ein Jahr. Also bis ca. Mai 2025
 
@Hope Danke, das war mir auch nicht so ganz klar. :ohoh:
War selbst etwas überrascht, dass sie das so verkünden. Natürlich ist das nächste Jahr schon (vermutlich lange) in der Planung. Sie entscheiden ja nicht spontan welche Packs sie als nächste entwickeln. Trotzdem ungewöhnlich für EA. Vielleicht liegt es wirklich an den ganzen anderen Lebenssimulationen und es bleibt mal noch abzuwarten, ob sie uns auch zeigen was genau da kommt. Also so wie die Roadmaps für das viertel Jahr die wir kennen oder obs nur bei der Aussage bleibt.
 
Ich sehs schon kommen und die hauen fünf mal drei Sets raus. Schön die Kuh noch vor dem Ende melken. Für Leute wie mich die ja keine Sets kaufen ist das dann natürlich blöd.

EDIT: Und ja. Die ersten beiden Sets sind schon aufgetaucht.
View: https://www.youtube.com/watch?v=W0Kr-_I6Oys
 
Schön die Kuh noch vor dem Ende melken.
Was für ein Ende? Projekt Rene und Sims 4 sollen nebeneinander laufen und da Projekt Rene nicht mal einen Aussagekräftigen Titel hat der aussage was es ist, sehe ich noch kein Ende für Sims 4.
 
Was für ein Ende? Projekt Rene und Sims 4 sollen nebeneinander laufen und da Projekt Rene nicht mal einen Aussagekräftigen Titel hat der aussage was es ist, sehe ich noch kein Ende für Sims 4.
Das Problem ist, dass Sims 4 am Ende seiner Weiterentwickelbarkeit angekommen ist. Da liegt viel zu viel Inhalt auf einem dürftigen Fundament und bröckelt langsam auseinander. Klar kann man Software prinzipiell beliebig weiterentwickeln - aber so wie es im Moment aussieht müsste da entweder eine längere Phase ohne Content folgen, in der mal die kompletten Grundlagen überarbeitet und Problemstellen angegangen werden, oder man hat halt weiter das Problem dass jedes neue Pack mit gravierenden Problemen rauskommt, selbst wenn es ausreichend getestet wäre. Weil es sich einfach mit den Problemstellen von alten Inhalten beißt.

Ist ja schön für EA wenn sie noch Jahre an Content geplant haben, aber wenn jedes weitere Pack Probleme mit sich zieht wie Zu Vermieten, sehe ich halt die Kundschaft zu großen Teilen irgendwann aufgeben. Und spätestens wenn der Gewinn nicht mehr hoch genug ist hat EA halt auch keinen Bock mehr, erst recht wenn demnächst die Konkurrenz ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@lunalumi Sims 4 ist nicht am Ende seiner Weiterentwickelbarkeit, was Sims 4 für ein Problem hat sind fehlende Test mit allen schon erschienenen Addons. So mancher Fehler wäre vermeidbar wenn EA ein paar "Cent" mehr in die Testphase stecken würde, oder wenn sie eine geschlossene Beta einführen würden der z.B. von langjährigen Spielern betrieben wird.
Das Testen ist das A und O, aber Bugs wird man damit schlussendlich auch nicht vollkommen ausschließen, auch nicht solche gravierende Bugs wie der mit den Mietgrundstücken.
Spiele werden nie fehlerlos sein, das funktioniert gar nicht da wir Menschen nun mal Weltmeister im Fehler machen sind.
Selbst Spiele wie WoW, die für jeden Patch eine Testphase haben, haben beim erscheinen des Patch Bugs drinnen die schlussendlich erst durch die Masse auffallen. Von den Bugs beim erscheinen eines neuen Addons reden wir am besten erst gar nicht denn das endet eigentlich fast jedes mal in einem Zustand in dem das neue Addon nicht spielbar ist und sei es nur weil die Server wieder einmal vor Überlastung abrauchen, der Klassiker bei einem neuen Addon.
Wieso ich jetzt WoW als vergleich nehme? Das Spiel hat 20 Jahre auf dem Buckel und es hat eine Zeit hinter sich in dem die Geschäftsleitung ähnlich wie EA nur interessierte was am Ende für schwarze Zahlen auf dem Konto stehen. Ob sich das jetzt unter Microsoft ändert wird wohl die Zeit sagen.
 
Wobei wir WoW-Spieler zum Teil schon auf einem recht hohen Niveau jammern. Spielzerstörende/-behindernde Bugs sind doch eher selten. Sage ich als alter Garnisons-Camping-Veteran. Und auch ich habe schon einen GM herbeigewunken, weil eine Quest durch einen Bug nicht absolvierbar war. Aber das sind eher die Ausnahmefälle.
Meine Sims machen so etwas mit einer dreisten Regelmäßigkeit. Nein, es sollte nicht Teil der Spielmechanik sein etwas per Debug-Befehl zurückzusetzen (z.B. festgefrorene Sims, ewiges Unkraut, Pflanzen-Erdhügel).
Ich vermute, da müsste so einiges an der Basis mal glattgezogen werden. Aber das bringt eben auf kurze Sicht kein Geld. Da hilft nur: einfach nix mehr kaufen. Lässt EA Sims dann sterben, einfach kein EA-Spiel mehr kaufen. Stirbt dadurch EA, war es an der Zeit.
 
@seebee Krass, aber absolut richtig und wenn sie sterben, selbst schuld (da ist mein Mitleid sehr klein). Ich versuche ja schon, nicht alles zu kaufen, was EA mir für Sims vor die Füße wirft. Bei 2 Sets bin ich bis jetzt standhaft geblieben (ja ich weiß, das ist nicht die Welt, aber für mich fühlt es sich richtig und gut an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist das eine ganz blöde Ausrede, dass Sims am Ende seiner Weiterentwickelbarkeit angekommen sein soll. Es ist vielmehr so, dass man zu viel halbgaren Mist übereinandergestapelt hat. Klar werden es immer mehr Bugs mit der Zeit, wenn man nur jeweils 10% fixed, aber das heißt nicht, dass man es nicht gebacken kriegen kann, wenn man sich auf seine 4 Buchstaben setzt und sich drum kümmert, statt das Problem totzuschweigen. Das Problem ist eher, dass letzteres gut funktioniert. Man kann doch offenbar Sims 4 auch mit einem Minimum an Aufwand noch mit gutem Profit am Laufen halten. Meine Vermutung ist sogar, dass das jetzige Konzept für EA lukrativer ist als das vorherige mit mehr Gameplay. Vielen Leuten reicht es, wenn sie Häuser bauen und Sims kneten können. Und die anderen greifen überwiegend verzweifelt zu den Krumen an Gameplay, die EA uns hinwirft. Ob Sims den Winter nach dem Release von Inzoi auch überlebt, wird man sehen. Falls nicht, wird Sims 5 vermutlich eher in Richtung Simsmobile gehen. Damit machen sie eh schon jetzt mehr Geld als mit Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nicht sagen, dass Sims 4 nicht mehr weiterentwickelt werden kann (oder sollte). Nur dass es verdammt schwierig wird noch funktionierenden Content rauszubringen, wenn man sich nicht Zeit und Aufwand nimmt um mal das Fundament glattzuziehen und zu stärken, die ganzen Problemstellen abzuarbeiten.

Klar ist das ein lukratives Geschäft für EA - aber wie der Fall von SimCity schon gezeigt hat, kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen sobald die Konkurrenz eher das bieten kann, was die Fans sich erhoffen. Im Moment sind viele noch dankbar für das, was sie von EA hingeklatscht bekommen, aber das muss nicht so bleiben wenn die nächsten Jahre einige Alternativen auf den Markt kommen, die jeder für sich einen guten Teil der Fangemeinschaft abholen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube, ich werde wohl die Einzige sein, die nicht auf Inzoi, Paralives oder eines der anderen Konkurrenten umsteigen wird. Paralives werde ich anspielen, wenn es erscheint, weil ich den Stil dort sehr mag. Aber ich kann mir nicht vorstellen, Paralives länger zu spielen. Und Inzoi werde ich nicht spielen. Ich kann nicht genau benennen, was mich so stark von Inzoi abhält, aber es sagt mir so gar nicht zu.
Paralives sagt mir da schon mehr zu, weil ich den Stil auch sehr mag, aber ich muss sagen, dass ich Sims 4 tatsächlich sogar noch schöner finde. :nick:
Der Grund dafür ist, dass mir in Inzoi und Paralives einfach zu vieles fehlen würde, was ich in Sims 4 kenne. Die Jahreszeiten, die Haustiere, die tollen Säuglinge und Kleinkinder, das Verrückte an den Sims wie Aliensentführungen, die ganzen Interaktionen, die die Sims inzwischen haben oder auch die Magier, Vampire oder Werwölfe. In meiner aktuellen Story ist die Magie unglaublich wichtig und mir würde das eben einfach fehlen. Ich weiß nicht, vielleicht verbinde ich auch zu viel mit den Sims, dass ich an keine richtige Alternative, die ich spielen könnte, denken kann. Selbst, wenn ich wochen- und monatelang kein Sims mehr spiele, kehre ich zum Spiel doch immer wieder zurück. Für mich ist es ein Stück Heimat. Ich weiß es nicht.
Vielleicht habe ich bei Sims 4 auch eine rosarote Brille auf, weil ich es von Release an sehr mochte und geliebt habe. Auch wenn man wegen der Bugs häufig was sagt oder wegen EA immer mal wieder einen Witz macht, aber ich könnte mir niemals vorstellen, Sims 4 komplett den Rücken zu kehren. Aber vermutlich stehe ich allein damit.

Ja, das alles mit den Jahreszeiten, Haustieren, etc. kann sicher noch in Inzoi und Paralives auch kommen, aber mir würde trotzdem auch das Übernatürliche fehlen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das in Paralives und Inzoi Platz findet. Dafür ist der Stil mMn einfach unpassend. Ich möchte einfach keine 100% realistische Lebenssimulation haben, sondern eine, die eben mit einem gewissen Witz gewürzt ist - eben, wie es bei Sims der Fall ist.
 
@Edie Ich denke da immer: Abwarten.
Die Leute reden viel. xD Ob sie dann tatsächlich bei den anderen Spielen bleiben werden, wird die Zeit zeigen.
Genauso wie ich keine Ahnung habe, was ich in 3 Jahren denken werde.

Ich mach mir da gar keine Gedanken. JETZT habe ich richtig Bock auf Sims 4 und alles andere wird die Zeit zeigen.
 
@Edie du bist nicht alleine. Ich werde auch nicht wechseln :nonono:
Von den was bis jetzt so bekannt ist haut mich keines aus den Socken.
Seit 20 Jahren stecke ich EA mein Geld in den Rachen und werde es auch weiterhin tun. Denn egal wie schlecht EA seine Kreativen Köpfe behandelt, schlussendlich haben sie es doch geschafft ein Spiel zu erschaffen das mich meinen Alltag vergessen lässt.
 
Ich bin die Person die Sims 3 komplett übersprungen hat um bei Sims 2 zu bleiben. Nicht weil ich Sims 3 grundsätzlich schlecht gefunden hätte oder so, aber für mich war das einfach ein anderer Spielfluss der mich nicht abgeholt hat.

Wenn Sims 4 endet oder unspielbar wird, werde ichs wahrscheinlich trotzdem weiter spielen. Ich freue mich auf Paralives und werde definitiv noch einige Alternativen mehr antesten - aber für mich ist das kein Grund alles woran ich spieltechnisch hänge wegzuwerfen. Ich mag meine Nachbarschaften, meine Geschichten, ich will die am Leben halten. Das ist für mich kein Entweder-Oder, genau wie ich auch andere Spiele neben Sims spielen kann ohne letzteres komplett bleiben zu lassen. Die Zeit wird dann schon zeigen, was mich mehr begeistert.
 
ich werde auch nicht wechseln, mich spricht keines von den neuen Games an - diesen Realismus finde ich etwas gruselig

außerdem möchte ich nicht wissen, was man für einen Rechner braucht, damit das auch nur ansatzweise so ausschaut
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo

Von der Konkurrenz spricht mich Paralives am meisten an darauf freue ich mich richtig drauf. Da versuche ich vielleicht nochmals meine Neulings, was ja hier bei Sims 4 (seit ich meine alten Neulings gelöscht hatte) nicht mehr so richtig klappen wollte, werde da mit keiner meiner angefangenen Neulings auf Dauer richtig warm, ich könnte mir aber vorstellen das es bei Paralives wieder so sein wird.
An zweiter Stelle der Konkurrenten ist bei mir Vivaland, danach ev. auch noch LBY aber Inzoi spricht mich bisher so gar nicht an, ich weiß auch nicht, liegt nicht nur an der (für mich) zu realistischen Grafik. Wohingegen bei Paralives gleich zu Beginn bei mir der Funke übergesprungen ist, ich gleich in die Paras verliebt war. Ja, das könnte mein Spiel und das meiner Neulings werden, da bin ich mir fast zu 100% sicher. :nick:
Ich werde dann aber wohl Sims 4 auch noch weiterspielen, ab und zu jedenfalls, auch Sims 2 lege ich nicht für immer weg (nur wenn es irgendwann mal gar nicht mehr laufen sollte, auch nicht mehr mit dem RPC).
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Mir gefällt Paralives. Ich denke, wenn das Spiel gut wird, werde ich wohl irgendwann Paralives und Sims parallel spielen, ehe ich mich endgültig für eines von beiden entscheide. Vor allem gefällt mir das komplexe Namenssystem von Paralives mit den mehreren Vornamen und dem Ruf- bzw. Spitznamen. Sowas in der Art wünsche ich mir für die Sims schon sehr, sehr lange.
 
Im Grunde habe ich ja schon anderweitig in Beiträgen dazu meine Meinung gesagt.Siehe mein unteres Zitat aus einem meiner Beiträge.

Ja Monic, Vivaland wird auch interessant sein. Es ist eine Menge los in der Spielerichtung. Ich sage immer würde ich kaufen, oder würde ich nicht kaufen. Was ich wirklich in der Richtung mache weiss ich noch gar nicht. Es kann auch sein, dass mir was gefällt nach entgültigem Erscheinen, mein Rechner die Leistung schafft und ich es trotzdem nicht kaufe.

Zu Sims4 kann ich nur sagen, weg tue ich es nicht. Ich mag es auch wenn man mal über Bugs meckert (in Palia mecker ich auch über Bugs und liebe es trotzdem) oder mich Anfangs der Ladebildschirm nervte. Ich habe mir im Grunde alle Erweiterungen gegönnt und Alle Gameplaypacks....nur bei den Accesoires und Sets war ich wählerisch und habe ausgegrenzt. Für mich trifft zu in Sims 4 habe ich noch nicht alle Möglichkeiten die man als Spieler hat ausgeschöpft. und werde noch lange Spielspass haben. Und nur um ein Spiel auszuprobieren, oder weil die Grafik mir zusagt oder auch nicht, gebe ich auch keine 50 € aus ( Zum Auspobieren nutze ich die Preisangebote in den Sales, aber auch da mit Überlegung). Aber natürlich bleibe ich auf dem Laufenden und informiere mich über die Anderen Lebenssimulationen und bilde mir meine eigene Meinung.
 
Sieht nach einem Romantik-Erweiterungspack aus. Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, was da alles enthalten sein könnte. Ich vermute ja einen neuen Ort für das Techtelmechtel, evtl. Überarbeitung des "gut kompatibel"-System. Ich hoffe auf eine neue Urlaubswelt, die einfach romantisch ist wie z. B. Paris o. Ä., wo die Sims dann Flitterwochen verbringen könnten. Aber das kommt garantiert nicht. :lol:
Ansonsten habe ich da nicht so viele Ideen. Ich hoffe, dass mehr Interaktionen reinkommen und es schwieriger wird, mit Sims eine romantische Beziehung aufzubauen bzw. das Pack da allgemein mehr Dynamik reinbringt. Aber daran kann ich auch nicht so wirklich glauben. Oh man, man kann sich bei dem Thema des Packs echt alles und nichts vorstellen.
Und witzig, dass Bienchen mit ihrer Vermutung Recht hatte, dass EA da erst was ankündigt, wenn der Sale vorbei ist. :rolleyes:

Aber ich warte da echt noch ab; momentan hat man ja noch gar keine Ahnung. Aber schön, dass EA endlich mal ein neues Pack ankündigt (und nicht nur die neuen Sets und Updates :lol:).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten