Suchanfrage Hacks & Mods

Gibt es einen Mod damit Sim nicht traurig ist wenn man den Feiertag abbricht?
Ja bei Curseforge HIER gibt es einen, der auch noch nicht so alt ist. Ob der noch funktioniert weiß ich aber nicht, wäre mal auszuprobieren.
Hab ihn mir jetzt auch mal geholt, weil mich das nervt. Hab aber noch keinen Feiertag gehabt. Mal schauen.

EDIT: @AmyD Hab noch einen gefunden, wo das Moodlet nicht ganz abgestellt wird - aber von 12 Stunden auf 1 Stunde reduziert wird-> HIER. Ist vielleicht auch eine Alternative, und der wurde auch erst im Dezember upgedatet.
 
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Ja bei Curseforge HIER gibt es einen, der auch noch nicht so alt ist. Ob der noch funktioniert weiß ich aber nicht, wäre mal auszuprobieren.
Hab ihm mir jetzt auch mal geholt, weil mich das nervt. Hab aber noch keinen Feiertag gehabt. Mal schauen.
Danke, werd ihn gleich mal probieren hab ja passenderweise einen Speicherstand genau am Liebestag.
 
Danke, werd ihn gleich mal probieren hab ja passenderweise einen Speicherstand genau am Liebestag.
Lass dann mal hören... ich überlege gerade noch, ob der mit dem Verkürzen (siehe Edit oben) mir nicht lieber wäre... 🤔
 
Lass dann mal hören... ich überlege gerade noch, ob der mit dem Verkürzen (siehe Edit oben) mir nicht lieber wäre...
Der erst genannte funktioniert. Endlich kann ich ohne das traurig Moddlet die Feiertage beenden, es gibt halt nun mal manchmal Sims bei denen man grad mit dem Feiertag nix anfangen kann, aber nicht unbedingt deswegen wechseln möchte.
 
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@Stubenhocker50
Mir ist kein solcher Mod bekannt.
Wenn man aber diese Ereignisse nun beim Vermieter abstellt, dann bleibt ja fast nichts mehr übrig als Vermieter zu tun. Was will man da noch groß machen? Die Geräte regelmäßig warten und mit dem Mieter plaudern?
Ich kann ja verstehen, das diese Ereignisse nervig sind, aber sie sind nun mal eines der Hauptfeature dieses Addon. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn diese Ereignisse seltener auftreten würden.
Hallo

Mir geht es da in erster Linie auch nicht um das Vermieter und dem Geld verdienen sondern ich würde eben gerne so spielen wie ich mir das vorgestellt hatte. Ein Mehrgenerationenhaus, wo eben alle unter einem Dach wohnen und ich somit die 8 Slot umgehen kann. Ich mir also in meiner Geschichte das so ausgedacht habe, das eben die Großeltern später eine kleine Wohnung im Haus der Kinder bekommen, kostenlos und eben ohne Ereignisse, die da sowieso gewaltig übertrieben sind, jeden Tag hatte ich mind. 1 Ereignis, in meiner einen Familie die ich erst wieder weiterspielen möchte wenn das mit den Vermieter Ereignissen deaktivierbar ist (ob mit Mod oder durch Patch).
Ich möchte also im Prinzip kein Vermieter spielen nur ein Mehrgenerationenhaus ohne Ereignisse haben. Ich hatte vor dem Pack mir das so schön ausgemalt, auf einer Ranch lebt mein Rancher in einem Haus daneben das andere Haus seine Familie (Frau, Nachwuchs). Der Rancher also kann ohne Platzprobleme seine Pferdezucht betreiben und seine Familie ist im Nebenhaus. Das geht eben alles nicht, solange es diese Ereignisse nicht zum Deaktivieren gibt, und ihm soll das Haus eben schon gehören und er nicht nur Mieter sein.
Wie eben die eine meiner Maier Familien die ich so nicht mehr weiterspielen kann (würde die so gerne weiterspielen), wo ich dummerweise kaum das Pack draußen, ich das als Mietshaus mit meiner aktiv gespielten Familie als Vermieter, umgewandelt habe. Da ich das Haus von Grund auf gebaut habe, möchte ich das auch nicht abgeben und nur noch der Mieter in meinem eigenen Haus sein.
Wer aktiv Vermieter spielen will muß es ja nicht Deaktivieren, aber ich finde für die, die das eben nicht so wollen, sollte es die Möglichkeit geben das zu Deaktivieren.
Außerdem sehe ich das genauso wie @Erdbeereis das Hauptfeature ist das Vermieten und da sind mMn nicht zwingend solche Ereignisse dabei.
Da wird einem wieder mal aufgezwungen zu spielen wie EA es für richtig hält und nicht wie ich gerne spielen möchte.
 
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Ja, da gebe ich dir Recht - aber wenn man z.B. vor hat die Landgrabs zu spielen mit einem Immobilienimperium (also mehreren Häusern), dann hat man eben auch die Ereignisse so oft wie man Häuser hat (nehme ich mal an). Und ja, insgesamt ist es sowieso stark übertrieben. Wie so oft. :rolleyes: Zugute halten kann man EA, dass sie immerhin eine Abstellmöglichkeit vorgesehen haben (was ja denen, die das volle Vermieter-Feeling mit den Aufgaben haben möchten, nicht weh tut. Die lassen es aktiviert.), aber eben auch denen gedient wäre, die das nicht im Spiel haben wollen. Wenn es denn funktionieren würde. :lol:
Das hat Kuroi schon getestet und das ist ihr Résumé

Meine Nancy Landgraab ist Besitzerin von 8 Grundstücken (insgesamt 24 Wohneinheiten), die ich nun alle mal mit Mietern gefüllt habe.

Ich habe eine Sim-Woche getestet und hatte in der Zeit: einen Tieradoptionstag, eine Mieterrevolte, einen Insektenbefall und ein Wasserleck. Für alle 24 Wohneinheiten.

Ich würde daher sagen, dass das Leben als Vermieter für mehrere Häuser doch entspannter ist, da sich die Probleme nicht zu erhöhen scheinen. Aufgrund der Menge an Mieteinnahmen war es auch keine große Ausgabe, das Einsatzteam für die Probleme zu bezahlen. (Ok, ist es für Familie Landgraab so oder so nicht 😂)
 
Das hat Kuroi schon getestet und das ist ihr Résumé

Meine Nancy Landgraab ist Besitzerin von 8 Grundstücken (insgesamt 24 Wohneinheiten), die ich nun alle mal mit Mietern gefüllt habe.

Ich habe eine Sim-Woche getestet und hatte in der Zeit: einen Tieradoptionstag, eine Mieterrevolte, einen Insektenbefall und ein Wasserleck. Für alle 24 Wohneinheiten.

Ich würde daher sagen, dass das Leben als Vermieter für mehrere Häuser doch entspannter ist, da sich die Probleme nicht zu erhöhen scheinen. Aufgrund der Menge an Mieteinnahmen war es auch keine große Ausgabe, das Einsatzteam für die Probleme zu bezahlen. (Ok, ist es für Familie Landgraab so oder so nicht 😂)
Das hatte ich tatsächlich noch nicht bewusst gelesen - aber komisch ist ja insgesamt, dass das sehr unterschiedlich zu sein scheint. Manche haben ja auch bei einem Haus tägliche Ereignisse, Andere wiederum nur 1x die Woche oder so. Wie man sich da erklären kann = keine Ahnung. 🤷‍♀️ Wäre also mal interessant noch von weiteren Leuten zu hören die mehrerer Mieteinheiten haben, ab es bei Ihnen wie bei Kuroi ist. Aber das wäre dann ja schon mal gut. Wenn auch nicht wirklich realistisch. Dass weniger oft was kaputt geht, wenn man mehr hat. :lol:
 
( ... ) aber komisch ist ja insgesamt, dass das sehr unterschiedlich zu sein scheint. Manche haben ja auch bei einem Haus tägliche Ereignisse, Andere wiederum nur 1x die Woche oder so. Wie man sich da erklären kann = keine Ahnung. 🤷‍♀️ ( ...)
Die einzigen Unterschiede, die ich mit meinen vielen verschiedenen Testsims festgestellt hab waren die zwischen Mieter- und Vermieter-Gameplay:

Mein Mieter-Sim hatte ein bis zwei Ereignisse pro Woche. Wurden die Ereignisse in den Optionen abgewählt, waren sie tatsächlich aus.

Meine Vermieter-Sims hatten an neun Ingame-Tagen sieben Ereignisse. Die Ereignisse fanden trotz Abwahl in den Optionen statt.

Die Zahl der Ereignisse waren bei meinen Vermietern also ähnlich wie bei @youkai 's Landgraabs. Nur hatten die Youkai-Landgraabs 24 Wohnheinheiten, während meine Testsims die obere Etage ihres Hauses an ihre Eltern vermietet hatten - also nur eine Mieteinheit besaßen.

Und da finde ich zwei Punkte ärgerlich:
  1. Es macht offenbar keinen Unterschied, ob man nun eine Einheit vermietet oder 24 - meiner Meinung nach müsste es da einen Unterschied geben.
  2. Man kann die Ereignisse auch als Vermieter abschalten - so lange bis man grün anläuft, denn der :poop: funktioniert nicht.
Meinen "Mehrgenerationen-Haushalt" behalte ich trotz der nicht-abschaltbaren Ereignisse genau so bei wie er ist, denn das passt ganz gut so (hab da auch Glück und abgesehen von den kaputten Optionen keinen Bug), aber mehr möcht ich davon ehrlich gesagt nicht haben sondern spiel statt dessen als Mieter.
In meinem Spielstand werden die Landgraabs den Vermieter-Job übernehmen, denn ich mag den Vermieter zwar nicht so gerne spielen - aber ich habs ganz gern, wenn ich einen Vermieter greifbar hab, damit ich bei Bedarf den Mietvertrag leicht ändern kann ...

Ich mag das Zu-Vermieten-Pack wirklich gerne und bereu den Kauf nicht - hab allerdings auch im Vergleich zu einigen Anderen wohl offenbar Glück in Hinsicht auf Bugs gehabt (mal wieder).
(*Klopf ganz schnell auf Holz*)
 
Das hat Kuroi schon getestet und das ist ihr Résumé

Meine Nancy Landgraab ist Besitzerin von 8 Grundstücken (insgesamt 24 Wohneinheiten), die ich nun alle mal mit Mietern gefüllt habe.

Ich habe eine Sim-Woche getestet und hatte in der Zeit: einen Tieradoptionstag, eine Mieterrevolte, einen Insektenbefall und ein Wasserleck. Für alle 24 Wohneinheiten.

Ich würde daher sagen, dass das Leben als Vermieter für mehrere Häuser doch entspannter ist, da sich die Probleme nicht zu erhöhen scheinen. Aufgrund der Menge an Mieteinnahmen war es auch keine große Ausgabe, das Einsatzteam für die Probleme zu bezahlen. (Ok, ist es für Familie Landgraab so oder so nicht 😂)

Das war mein Test, nicht der von Kuroi. Aber halb so wild. 😉😅

Aber ja, auch mit anderen Sims bleibt es dabei. Es ist egal wie viele Wohneinheiten man vermietet, die Anzahl der Ereignisse verändert sich nicht.
 
Es macht offenbar keinen Unterschied, ob man nun eine Einheit vermietet oder 24 - meiner Meinung nach müsste es da einen Unterschied geben.
Es ist egal wie viele Wohneinheiten man vermietet, die Anzahl der Ereignisse verändert sich nicht.
Also das finde ich dann wirklich auch ärgerlich und hätte da auch etwas anderes erwartet! Denn so ist man als Vermieter im Grunde ja fast genötigt sich zig Wohneinheiten anzuschaffen, damit es sich am Ende rentiert. Vor allem, wenn man die Probleme nicht dauernd selbst beheben möchte und Handwerker beauftragt. Dann sind die Kosten, die dafür entstehen genauso hoch für eine Mieteinheit (und demnach eine Mieteinnahme), wie z.B. für 24 Mieteinheiten (und 24x Mieteinnahmen). Da verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wer sich das bei EA ausgedacht hat. :rolleyes:

Dann darf man ja aber echt hoffen, dass es da mal einen gescheiten Mod zu gibt, bis ich es mir dann mal im Sale anschaffe (*zwinkerzwinker in Richtung der tollen Modder* :cool:), dass da mehr Ausgewogenheit reinbringt. Da auf EA zu hoffen wage ich nicht, wenn ich mir anschaue wieviele Mods ich bis heute im Spiel benötige um so manche unausgewogene Sache glatt zu ziehen... und es wäre ja schon mal suuuuper, wenn EA den Abstellhaken der Ereignisse für die Vermieter auch tatsächlich funktionstüchtig macht!
 
bei uns als mieter sind es auch nicht mehr als ein ereignis pro woche und als ich die ausgestellt hatte waren sie auch aus...
wenn unser kind mal teen ist werde ich auf jedenfall auch mal vermieter aber nicht von dem mietshaus in dem wir wohnen, nur, wenn ich vermieter bin will ich auch was davon haben, sprich für mich gehören die ereignisse dann auch dazu...ob mir das zuviel wird, werd ich ja sehen...
ansonsten macht mir das spielen in unserem mietshaus als mieter so grossen spass wie ich es nie erwartet hätte, sogar die infantzeit fällt mir viel leichter als sonst, weil ja bei uns immer was los ist und ich mich vorher so eingeschlossen gefühlt habe, leider kann man die infants ja nicht alleine lassen. ich freu mich schon auf die toddlerzeit mit dem gleichaltrigen cousin und allen verwandten und überhaupt...i.m. brauche ich echt nichts anderes/neues weil mich das gameplay mit diesem pack so zufrieden stellt...da kann ich den plopsy-bug aber sowas von verschmerzen :lalala:
 
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Wieso kann man das nicht?
also ich meine als einzelne person des haushalts, wenn alle gehen werden die wahrscheinlich zur krippe getan wie die toddler aber das möchte ich nicht, wenn ich mit einem elternteil weg gehe, infant ist satt und schläft, ist das icon nach ner minute rot...ich schnell zurück, infant liegt irgendwo auf dem boden oder im garten und schreit... bisher war das immer so!
 
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Sorry, meine Schuld, das hab ich voll vergessen. 🥴 Mir war auch nicht klar, dass das noch immer so ist, da ich das wegen meiner awayactions Mod nicht mitbekomme. Ich war davon ausgegangen, dass sie das längst behoben haben.
 
@#debug das mit dem Skateboard wäre doch was für Bailey 🥰

Da sind echt tolle Hobbys dabei ☺️ und die Sims können das auch noch zusammen machen. Vlt sollte EA echt mal ein paar Modder einstellen...
 
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Gerade auf dieses Video gestoßen, vielleicht ist ja für jemanden was dabei.
Ich habe mal das Poolbillard installiert. Bringt auf jeden Fall wieder etwas Abwechslung. Die anderen Sachen muß ich dann mal probieren.
 
Kennt jemand einen Mod, der diese blöden Aschehaufen verhindert? Wieso die existieren überhaupt? Und NPCs heben die anscheinend nicht auf.
 
Ich habe mal das Poolbillard installiert. Bringt auf jeden Fall wieder etwas Abwechslung. Die anderen Sachen muß ich dann mal probieren.
Ich hab das schon länger im Spiel - dieses Gewichte heben mit der Langhantelstange... dazu noch ein Fahrrad-Ergometer mit Funktion und Kurzhanteln für Bizeps-Curls. Finde es toll! 🥰

18.12.23_23-20-17.png

Lass bitte mal hören dann wie das Pool-Billiard so ist... :) Alleine die Animation von dem Tisch ist genial. Wie die Sims alles detailliert erst aufbauen. Bombe! Würde EA das machen, würden die Kugeln nur auf den Tisch "gebeamt" werden. :argh:

Danke dir @AmyD für das Video! Bin gerade erst hier drüber gestolpert. Da sind wirklich supertolle Sachen dabei. Bin immer wieder geplättet was es doch für begnadete Modder gibt. Und die machen das auch noch alles umsonst. :love:

EDIT: Gerade gesehen - die Türklingel ist ja auch suuuper!!! Endlich keine Klopferei mehr, die ich oft nicht mal höre. :rolleyes: Die hole ich mir jetzt sofort. :nick::up:
 
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Hallo zusammen,
mein Spiel ist von dem Bug betroffen, bei dem nur ein Bruchteil des Haushalts am Feiertag teilnehmen. Jetzt habe ich diesen Mod gefunden und hab mich schon gefreut - leider zu früh, denn das Problem besteht weiterhin.

Wie auf der Seite steht, habe ich ich die Datei holidaysituationfix.zip entpackt und direkt in den Mods-Ordner geschoben. Dasselbe habe ich mit diesem zusätzlichen Download gemacht, der benötigt wird. Hat leider im Spiel keine Auswirkungen gezeigt.

In den Ordner enthalten ist eine Python-Datei, keine *.ts4script-Datei. Da ich dunkel in Erinnerung habe, dass diese nicht entpackt werden sollte, habe ich die Datei auch mal als *.zip in den Ordner geworfen, zusammen mit einer entpackten, bei einem weiteren Versuch mit einer gepackten matylib.zip-Datei. Leider wird weiterhin nur bei drei Sims das Feiertagsevent angezeigt.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Oder kennt jemand einen alternativen Mod?

Vielen Dank schonmal :)
 
Hast du denn auch die benötigte MATYlib Mod zusätzlich runtergeladen, @cig?
Ja, genau, das habe ich. Ich habe MATYlib bereits entpackt direkt in den Mods-Oder, aber auch schon als zip-Datei in den Mods-Ordner geworfen (natürlich nicht gleichzeitig, sondern nacheinander und die Cache-Datei lösche ich vor jedem Spielstart). Das hat leider beides nichts gebracht.
 
Ich hab das schon länger im Spiel - dieses Gewichte heben mit der Langhantelstange... dazu noch ein Fahrrad-Ergometer mit Funktion und Kurzhanteln für Bizeps-Curls. Finde es toll! 🥰

Anhang anzeigen 180874

Lass bitte mal hören dann wie das Pool-Billiard so ist... :) Alleine die Animation von dem Tisch ist genial. Wie die Sims alles detailliert erst aufbauen. Bombe! Würde EA das machen, würden die Kugeln nur auf den Tisch "gebeamt" werden. :argh:

Danke dir @AmyD für das Video! Bin gerade erst hier drüber gestolpert. Da sind wirklich supertolle Sachen dabei. Bin immer wieder geplättet was es doch für begnadete Modder gibt. Und die machen das auch noch alles umsonst. :love:

EDIT: Gerade gesehen - die Türklingel ist ja auch suuuper!!! Endlich keine Klopferei mehr, die ich oft nicht mal höre. :rolleyes: Die hole ich mir jetzt sofort. :nick::up:
Das Pool Billard ist von den Animationen her gesehen ok. Schön, wie das Spiel vorbereitet wird (Geld einwerfen, Starten, Kugeln aufstellen etc.) Das Spiel selbst ist schnell vorbei. Jeder Spieler 2x, das wars dann. Ist aber für mich ok, besser als wenn sie ewig lang rumeiern.
 
Ich habe ein Video gefunden, da wird es genau gezeigt wie es im Mods Ordner aussehen muss.
Ordner "Awesome" da drin Unterordner "Scripts" und darin die zwei entpackten .py Dateien.
Hat einwandfrei funktioniert, nochmals vielen Dank! Alle acht Sims des Haushalts fanden das Frühlingsfest grauenhaft, weil ich nur den Mod testen wollte und keine Lust aufs Erledigen der Aufgaben hatte :lol:

Neue Frage :glory:
Ich hatte von SimRealist die Real Estate- und auch die Bills-Mod installiert. Jetzt bewirkt letztere leider, dass Sims ein sehr starkes, negatives Moodlet erhalten, wenn die Rechnungen nicht bezahlt wurden. So kam es, dass ich in einem anderen Haushalt war, zu dem ursprünglichen zurück gewechselt bin und der Sim mehrmals aufgrund des Moodlets einen emotionalen Tod gestorben ist, weil während meiner Abwesenheit die Rechnungen nicht bezahlt wurden :mad: Ich möchte diese Todesart aber nicht mithilfe des MCCC komplett unterbinden, da ich sie manchmal *räusper* bewusst einsetze *räusper*
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber selber konnte ich nicht herausfinden, ob man bei der Bills-Mod irgendwie dieses Moodlet deaktivieren kann. Ich kann es dank UI Cheat Extension zwar wegklicken, aber es kommt hartnäckig zurück... Hab die Mod jetzt mal deinstalliert, aber falls jemand einen einfachen Trick kennt, würde ich sie doch nochmal ins Spiel nehmen. Die Real Estate-Mod wollte ich eigentlich mal aktiv ausprobieren, aber dafür benötigt man zwingend die Bills-Mod...
 
Ich wünschte es gäbe einen Mod, wo die Sims im Haus ihre Sonnenbrillen ablegen ( oder eben verschwinden), das sieht so doof aus, wenn die zusammen sitzen und ihre Sonnenbrillen auf haben.
 
Falls jemand die Blitzverlobung aus Sims 2 am Tisch vermisst, die gibt's jetzt als Mod für Sims 4 💕:

@Tigerkatze: Brillen und Sonnenbrillen sind identisch programmiert, daher dürfte es so eine Mod nirgends geben. Es fehlt jegliche Unterscheidung, an die so eine Mod anknüpfen könnte.
 
Gibt es einen Mod, der den Strom- und Wasserspeicher am Briefkasten erhöht?
 
Ich Suche ein Mod für neue Pflanzen zum abernten auch nicht essbare. Ich Bitte um Hilfe!
schau mal hier:
 
Huhu , gibts eine Genetik Mod oder irgendwas ,dass wenn meine Sims älter werden nicht immer so hässlich werden . Ich weiss nicht ,aber als Teens schauen die immer furchbar aus.
 
Huhu , gibts eine Genetik Mod oder irgendwas ,dass wenn meine Sims älter werden nicht immer so hässlich werden . Ich weiss nicht ,aber als Teens schauen die immer furchbar aus.
:ROFLMAO: entschuldigung, ich musste mich spontan beömmeln, dann musst du halt hübschere sims als eltern aussuchen, dann gibts auch hübschere kinder...zeig doch mal ein beispiel dazu:-)
das spiel vererbt immer die merkmale die hervorstechen, wenn man übertreibt kann das auch nach hinten losgehen, weisst was ich meine?
 
😅😅 ok ich zeig dir morgen ein Beispiel. Die Eltern finde ich ganz hübsch,habe ich aus der Galerie. Die Tochter als Kind war noch recht schön aber als sie zum Teen wurde,jessas, da hab ich schon erstmal blöd gekuckt
 
😅😅 ok ich zeig dir morgen ein Beispiel. Die Eltern finde ich ganz hübsch,habe ich aus der Galerie. Die Tochter als Kind war noch recht schön aber als sie zum Teen wurde,jessas, da hab ich schon erstmal blöd gekuckt
okay, zeig morgen mal, ich hab eigentlich ein ganz gutes auge für sowas...ohne gewähr natürlich... ich sehe immer zu dass ich einen sim mit sehr ausdrucksstarkem gesicht mit einem einfacheren gesicht zusammentue, weil das gleicht dann wieder aus, was vielleicht zu stark vererbt werden könnte...aber es gibt schon wie im leben hässliche kinder von hübschen pärchen und umgekehrt :-)
 
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😅😅 ok ich zeig dir morgen ein Beispiel. Die Eltern finde ich ganz hübsch,habe ich aus der Galerie. Die Tochter als Kind war noch recht schön aber als sie zum Teen wurde,jessas, da hab ich schon erstmal blöd gekuckt
Kann es sein, dass die Eltern, die du aus der Galerie hast mit CC-Slidern erstellt wurden? Dann würde das verschobene Teenager erklären. Mit so externen Slidern kommt dann bei der Vererbung durchaus mal was sehr Merkwürdiges raus... hatte ich auch schon. Ich hole mir deswegen keine Sims mehr in der Galerie. Und wenn ich es tun würde, dann nur die ohne benutzerdefinierte Inhalte.
 
Mit so externen Slidern kommt dann bei der Vererbung durchaus mal was sehr Merkwürdiges raus...
ja, kann ich nur bestätigen... man muss sich die sims auch mal ohne makeup anschauen, weil auch z.b. CC-rouge und -lippenstift verändert das aussehen ganz schön, und das wird ja nicht mitvererbt... gerade wenn man die dann nicht selbst erstellt hat, kanns überraschungen geben :-)
 
Oh ja.

Ich benutz eigentlich nur eine default Skin; muss aber regelmäßig selbst zweimal hingucken ( %):ohoh::lol: ) wenn ich die defaults rausrupfe um die Sims für das CC-freie Hochladen fertig zu machen.


Weitere Sache:

Wenn die Sims von unterschiedlichen Erstellern sind, kommen manchmal ganz komische Sachen raus. Zum Beispiel: Ich erstelle runde Gesichter, in dem ich die Augen runterziehe. Andere in dem sie das Kinn hochziehen. Beides kann richtig gut aussehen. Aber wenn diese Sims dann zusammen Kinder kriegen, kann es ganz schnell Knautschgesichter geben.

Und wenn der männliche Sim hübsch ist aber auf dem weiblichen Skelett verknotet ist werden seine Töchter auch verknotet aussehen - und andersherum. Zu viele Ersteller testen nicht, wie deren anders-geschlechtlicher Nachkommen aussehen.

(Ich nutz die Gallerie kaum noch zum herunterladen. Hat seine Gründe.)
 
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Man man man das Curse das nicht hinbekommt, ein ähnliches Problem gab es ja schon vor 8 Monaten bei den Minecraft Mods
Mist ich meine im Kopf zu haben das ich kürzlich vom Weather and Forecast Cheat Menu hier im Forum gelesen habe, also das ihn sich jemand frisch geholt halt, wenn ich jetzt sicher wüsste wer das war würd ich ihn hier verlinken damit der das mit bekommt, aber leider find ich auch nix über die Suche, na dann hoffen wir das es nur eine Einbildung von mir ist.
 
Das habe ich auch gerade per Mail bekommen, bin wohl noch im Pandasamaverteiler drin. Da ich keinen von den Mods nutze wurde bei mir auch nichts gefunden, aber ich empfehle jeden, sich den kleinen Scanner von Github zu holen und kurz das System zu prüfen.
Allerdings frage ich mich, was einen bewegt, Simsmods zu hacken um an Daten zu kommen.- Da geht nun wirklich einfacher und sich nicht nur auf eine kleine Gruppe Spieler beschränkend. Ob da jemand wegen EA´s Entscheidung sauer ist, dass nur noch "Early Access" gegen Bares erlaubt ist? Aber ich muss sagen, vorbildlich wie die Benutzer informiert und gewarnt werden. Die Sicherheitslücken im eigenen System damit offen zu legen kriegt nicht jeder hin. Curseforge und TSR sind ja nun mal keine Hobbywebseiten, und zuzugeben, dass fehlerhafter Content bei ihnen eingeschleust werden konnte...autschn. Schafft nicht jeder.
 
Simsmods zu hacken um an Daten zu kommen.- Da geht nun wirklich einfacher und sich nicht nur auf eine kleine Gruppe Spieler beschränkend.
"Kleine Gruppe Spieler" würde ich so nicht sagen. Sims 4 ist durchaus bekannt, viele Spieler nutzen Mods.
Und wenn diese sich unwissentlich Malware auf den Computer holen, durch die Passwörter zu kritischen Seiten (ich denke da an Amazon, PayPal, allgemein Seiten mit hinterlegten Bezahlinformationen) oder Bankdaten abgeschöpft werden können, kann sich das für den Kriminellen durchaus lohnen.
Und viele Simsspieler werden interessante Mods vermutlich einfach herunterladen und mal installieren. Bei Spam-Mails etc. ist man viel vorsichtiger...

Haben TSR und CurseForge denn überhaupt zuerst gemeldet? Oder ist es versierten Sims-Spielern aufgefallen?
 
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