Hat jemand von euch die 5 Boosts aufgestellt, also das Teichfiltersystem, den Futtermixer, das Hydrophonische Gewächshaus, die Kultivierungstabelle und dieses Baumdings? Ich dachte man muss die bis Stufe 10 hochleveln und dann sind die fertig, aber nein das geht bis Stufe 100 bei jedem Teil und man braucht ja ein Haufen Zeugs für jede Stufe. Es steigert zwar den Ertrag bei den jeweiligen Gruppen, also Bäumen, Gemüse, Blumen, Tieren und Fischen, aber was man zugeben muss pro Stufe fehlt ja dann auch als Gewinn bei Verkaufsständen. Ich glaub ich hör jetzt auf damit, bin überall so bei Stufe 10-13, aber mein Vermögen wird permanent eher weniger, da ich bei den Verkaufsständen halt umso weniger verkaufen kann.
Ich habe die auf zwei Farmen aufgestellt und levle die auch auf, allerdings lasse ich mir dabei Zeit.
Der Ertrag bei der Ernte steigt schon deutlich, allerdings hat man durch die hohen Kosten erst recht spät was davon. Es dauert halt, bis man das wieder reinholt. Aber unterm Strich ist das tatsächlich mehr, als man reinsteckt.
Was den Verdienst angeht: An den Verkaufsständen erhälst Du "nur" Diamanten und Erfahrungspunkte (XP).
Geld (und Erfahrungspunkte) gibt es nur bei der Ernte des jeweiligen Produktes.
Beispiel Nussmarkt: Für 400 Nüsse erhälst Du dort 120 Diamanten und 100 Erfahrungspunkte.
Der kleine Nuss-Stand gibt für 40 Nüsse 15 Diamanten und 20 XP.
Erntest Du eine Erdnuss (Level 9) bekommst Du 93 Münzen und 3 Erfahrungspunkte (und eine Nuss).
Die Ernte einer Sonnenblume (Level 9) bringt neben einer Nuss 2110 Geldmünzen und 55 Erfahrungspunkte.
Vom Pilzmarkt bekommt man für 275 Pilze 80 Diamanten und 100 Erfahrungspunkte (XP), der kleine Pilzstand gibt für 25 Pilze 8 Diamanten und 25 XP.
Erntet man einen Riesenschirmpilz (Level 6) bekommt man neben einem Pilz 214 Geldmünzen und 8 XP.
Und das ist bei jedem Verkaufsstand so - man bekommt dort nur Diamanten und XP als Bezahlung, aber keine Geldmünzen.
Geld gibt es nur bei der Ernte (von Tier und Pflanze, neben dem jeweiligen Produkt und weiteren XP).
Die Zahlen oben in den Beispielen habe ich von einem selten gespielten Switch-Spielstand, deshalb sind die Level dort so niedrig.
Ursprünglich hatte ich diese besonderen Einrichtungen aufgestellt, um eine gewisse Langzeitmotivation zu erhalten, aber leider funktioniert das immer noch nicht so richtig für mich. Ein bis max. zweimal pro Monat kurz für ein Event - das macht dann auch Spaß, aber eben nur kurz. Dann muss ich da wieder raus.
Edit: Wenn Du im Shop das jeweilige Item anwählst (Gemüse oder Frucht, Blume etc. und in der Kategorie Gebäude dann die einzelnen Verkaufsstände) kannst Du die jeweilgen Zahlen ja leicht in dem jeweiligen Info-Fenster, das sich für jedes Item auf der rechten Bildschirmseite öffnet, nachlesen.
Die Ernte ist natürlich wertvoller, je höher das jeweilige Level der gewählten Feldfrucht ist. Je höher das Level, desto mehr Geld bei der Ernte.
Und wenn Du z.B. durch die Kultivierungstabelle mehr Feldfrüchte erntest, bekommst Du auch mehr Geld.
Nochmal Edit:
@Susa56 : Ich hatte ja bisher den Eindruck, dass Du für Farm Together jetzt keine Langzeitmotivation brauchst, sondern so wie es eben ist ganz gut damit entspannen kannst.
Dann verdirb Dir das nicht mit diesen Boost-Gebäuden, wenn die Dich nerven. Du musst die ja nicht weiterleveln - vielleicht lassen die sich irgendwie nett irgendwo mit einbauen? Vielleicht so eine Art "Industriegebiet"? Ich weiß nicht, ob man die bereits erzielten Vorteile verliert, wenn man diese Gebäude jetzt abreisst - das wäre ja schade um das ganze bis jetzt investierte Zeug und Geld.
Dieses komische Ölförder-Pumpen-Dings muss man übrigens nicht leveln - das erhöht gleich von Beginn an die Menge des Treibstoffs, die die einzelnen Tankstellen geben, ist also eigentlich ganz sinnvoll (auch wenn es jetzt nicht unbedingt schön aussieht ...)