Ja, klar - diese ist von TSR --> HIER
Hab sie jetzt länger getestet, und sie funktioniert einwandfrei! Erforderlich dafür sind der CEP und das Addon "Freizeit-Spaß".
Danke. TSR ist dann auch die Erklärung, warum ich nicht fündig wurde. Ich finde die Seite so unangenehm, dass ich schon ein paar Jahre nicht mehr dort war.
Bisher habe ich noch keine Geldbäumchen von anderen Sims ins Spiel geholt - aber klar, das wäre absolut in meinen Augen in Ordnung, wenn er später mit seiner Frau dann zusammen wohnt (noch ist er Teenager... ich bin die letzte Woche leider null zum Spielen gekommen ) und diese dann die Bäumchen z.B. aberntet um das Familienvermögen etwas zu steigern. Sie darf ja auch arbeiten. Und die 100.000 Simoleons gelten für das Haushaltsvermögen - da es freigestellt ist, ob sie Kinder bekommen, könnten im Grunde auch diese mitarbeiten am Vermögen. Oder würdest du das dann als "zu einfach" bewerten? Ich wüsste gar nicht wie ich später auseinanderhalten sollte wer was verdient hat in dem Haushalt, wenn Truman die 100.000 alleine erwirtschaften soll...
Wenn es nur um Truman alleine ginge, könntest du ihm einfach per Hack den entsprechenden Lebenswunsch geben. Das Spiel zählt dann automatisch für dich mit. Mit Cyjons Pizzakarton (ich weiß gerade nicht, wie der offizielle Name ist), kann man sich für jeden Sim einen Statusreport anzeigen lassen, in dem dann alle für verschiedene Lebenswünsche relevanten Daten aufgeführt werden. Damit könnte man den Betrag zwischendurch überprüfen.
Die 100 000 Simoleons dürften für einen Sim mit den Challenge-Einschränkungen allerdings schwer werden. In der Wirtschaftskarriere gibt es auf Level 10 2100 Simoleons pro Tag bei vier Arbeitstagen pro Woche. Das entspricht einem täglichen Einkommen von 1200 Simoleons. Wenn der Sim also nicht das Glück hat, durch eine Zufallskarte einen großen Bonus zu erhalten, müsste der Sim über achzig Tage lang auf der höchsten Karrierestufe bleiben, was deutlich über der Lebenserwartung des Sims liegt. Theoretisch wäre es natürlich möglich, wenn der Sim es recht schnell auf das höchste Karrierelevel schafft und dazu noch zwei Mal auf Level 9 und/oder 10 bei einer Zufallskarte richtig liegt und einen großen Bonus bekommt. Es dürfte aber sehr schwer sein, überhaupt dafür zu sorgen, dass der Sim ungesteuert die nötigen Fähigkeiten erarbeitet.
Ich finde es okay, wenn die Partnerin mitarbeitet. Die Frage nach den Kindern wird sich nur bedingt stellen. Mit der Standardalterung sind Sims für 28 Tage Erwachsene. Die Kindheit und Jugend dauert insgesamt 26 Tage, dazu kommen noch 3 Tage Schwangerschaft. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass deine Sims nicht direkt nach dem Geburtstag zum Erwachsenen mit dem Kinderkriegen anfangen. Realistisch gesehen werden die Kinder also erst dann zu Erwachsenen, wenn Truman schon Senior ist und ggf. nicht mehr allzu viele Tage bis zum Tod hat. Die typischen Teilzeitjobs für Teenager bringen nur recht kleine Beträge, so dass sie damit nicht viel zum Ziel beitragen werden. Natürlich könnte man den Nachwuchs gezielt ausbeuten, indem man sie ab der Altersstufe Kind in ihrer kompletten Freizeit malen lässt und später ggf. noch Romane schreiben und im Garten nach Gegenständen graben. Aber ich gehe davon aus, dass du dem Nachwuchs noch eine halbwegs normale Kindheit und Jugend lassen würdest.
Und man darf ja auch ein teureres Bett kaufen, indem sich das Bedürfnis schneller wieder füllt. Alles was Truman nicht selbst tun muss ist in meinen Augen ok.. Bei dem Helm für schnelleres Lernen bin ich mir aktuell nur nicht sicher: wird der, wenn er dann im Wohnzimmer z.B. auf dem Tisch liegt auch autark von Sims genutzt? Eigentlich nicht, oder?
Bessere Möbel sind ja kein Cheaten. Wobei ich gestehen muss, dass die Betten bei mir im Spiel durch einen Hack alle gute Werte haben. Ich habe früher immer nur die ganz billigen Betten für die ärmeren Sims genutzt und dann später die ganz teuren Betten für die wohlhabenderen Sims. Durch den Hack nutze ich jetzt auch die Betten mit durchschnittlichen Werten häufiger, was für mehr Abwechslung sorgt, da ich fast ohne CC spiele und keine CC-Betten habe.
Ich glaube nicht, dass Sims den Helm autonom nutzen. Ich denke auch nicht, dass der Helm wirklich dein Problem mit den Fähigkeiten lösen wird. Logik und Kreativität werden auch autonom ganz gerne geskillt, wenn Teleskop (darf Truman eigentlich grüne Kinder bekommen?), Schachbrett, Musikinstrumente und eine Staffelei vorhanden sind. Für die Wirtschaftskarriere wird allerdings noch Charisma benötigt. Am Spiegel skillen Sims nicht autonom. Ansonsten kann man noch Charisma aufbauen, indem man mit einem Vogel spricht oder indem man bei der kleinen Golfbahn putten übt. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Aktivitäten auch autonom ausgeführt werden. Falls du deinen Sims einen Vogel kaufst, solltest du den Fix herunterladen, der dafür sorgt, dass der Vogel nach Neuladen des Spiels nicht kurz vor dem Verhungern ist. Die Golfbahn ist die Karrierebelohnung für die Wirtschaftskarriere. Um die zu bekommen, müsste also erst mal ein Sim (die Partnerin?) auf das entsprechende Level aufsteigen, um sie freizuschalten. Falls Truman als Kleinkind ganz viel mit dem Hasenkopf gespielt hat, könnte er auch schon genug Charisma haben, um die Karrierebelohnung selbst freizuschalten.
Jetzt am Wochenende komme ich auch endlich wieder dazu mal weiterzuspielen! Freue mich schon... da sollte Truman auch zum jungen Erwachsenen werden. Nur, weil ich jetzt doch auch immer einige Fotos mitmache und diese gleich vertexte (sonst vergesse ich es... mein Spatzenhirn! ), dauert es insgesamt ein wenig länger. Will ja noch die Challenge dann auch zumindest mal starten in Kürze im Fotostories-Bereich zum Mitverfolgen.
Junger Erwachsener? Spielst du mit der Uni? Falls ja, dürfte es recht schwer aber nicht unmöglich werden, dass er besteht.
Ach daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wie wunderbar. Wobei vermutlich erst gegen Ende der großen Hitze das Büro komplett fertig sein wird. Es werden sicher noch viele Sommer kommen.
Für die Zukunft ist es doch trotzdem eine tolle Perspektive. Und für dieses Jahr: Muss das Büro denn schon komplett fertig sein, um den PC dorthin bringen zu können? Wenn es mal heiß wird, sollte es doch möglich sein, einen kleinen Tisch und Stuhl schon mal vorübergehend ins Zimmer zu stellen und den PC dorthin zu bringen. Falls dann doch noch Wände oder Boden gemacht werden müssen, könnte man diese Sachen auch wieder schnell ausräumen.
Bei Sims 1 habe ich fast immer mit diesem anderen Typ an halben Wänden gespielt. Ich weiß nicht mehr 100% wie das war, aber man hat immer nur den aktuellen Raum offen gehabt. Das hat mich am Anfang von Sims 2 sehr gestört, weil es da so anders ist. Aber meine Hand ist eh fast immer bei den Pos1/Ende und Hoch/Runter Tasten und ich wechsel gefühlt alle fünf Minuten
Ich kann mich gar nicht mehr an die Sims-1-Wände erinnern. Ich würde bei Sims 2 gerne öfters mal wechseln, aber bei Notebooks sind viele Tasten ja mehrfach belegt, so dass ich zusätzlich jedesmal noch Shift drücken muss und das macht es dann etwas unpraktisch.
Oh weh ihr zwei. Dann wünsche ich euch für die nächsten Monate mehr Gesundheit und ein Brechen eurer "Glückssträhne".
Bei mir stand/steht zwar auch ein Ärztemarathon an, aber wegen meiner Augen/Brille und meinem Handgelenk. Bei letzterem werde ich über kurz oder lang leider nicht um eine dritte OP rumkommen, aber für den Moment weiß ich immerhin, dass es nichts richtig schlimmes ist.
Viel Glück schon mal und eine schnelle Genesung. Wenn es "nur" eine neue Brille ist, dürfte das recht unproblematisch sein, aber die Handgelenks-OP klingt nicht nett.
Die Nachbarschaft, die ich als Basis genommen habe, findet man übrigens hier: [...]
Gefüllt gibt es das hier: [...]
Ich hab die komplette Nachbarschaft selbst nicht im Spiel, aber einige Grundstücke daraus. Mir persönlich ist das meiste zu groß umgesetzt, aber insgesamt ist alles sehr liebevoll und stimmig und ohne CC.
Bin jetzt durch mein Pinterest-Board mit den ganzen künftigen Ideen für mein Projekt und hab mal alle gefundenen Nachbarschaften bzw. Terrains hier verlinkt
Magictown aus Sims 1: [...]
(wie hieß das eigentlich auf Deutsch? Magiestadt?)
Terrain von Monte Vista (das ist in Kombination mit den Häusern und der Nachbarschaftsdeko echt genial. Ich plane das als Urlaubsnachbarschaft, weiß nur noch nicht für welches Gebiet. Vermutlich Berge?): [...]
Eine Ueberhood für Sims 1. Mit Grundstücken, aber alle leer: [...]
Die Uni aus Sims 3: [...]
Windenburg aus Sims 4 komplett mit Sims und Grundstücken: [...]
Das Terrain von Midnight Hollow aus Sims 3: [...]
Das Terrain von Brindleton Bay aus Sims 4: [...]
Willow Creek aus Sims 4. Das Terrain und ein paar Häuser: [...]
Das Terrain von Sunset Valley und das von Monte Vista hab ich im Spiel. Sunset Valley offensichtlich auch intensiv getestet (und stark angepasst mit den Nachbarschaft-Cheats).
Danke für die Links (die ich der besseren Lesbarkeit halber im Zitat rausgenommen habe)! Ein paar Sachen kannte ich noch und hatte nur vergessen, sie zu erwähnen, aber Midnight Hollow, die Uni und Brindleton Bay waren mir neu.
Nachdem ich in meinen vorherigen Postings ja so über die schlechten normalen Lot Imposters gelästert hatte, wollte ich euch mal ein Bild als Vergleich zeigen. Diese Häuser stehen in Riverview City und sind praktisch gleich. Das linke Grundstück hatte ich geladen und gespeichert, nachdem ich eine kleine Änderung vorgenommen hatte, so dass der Lot Imposter dort eine bessere Qualität hat. Am rechten Grundstück habe ich nichts geändert, so dass dort noch der schlechte Lot Imposter angezeigt wird. Natürlich ist die Haustüre links auch nicht optimal, aber ich finde es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Das Aussehen vom Auto und von den Bäumen liegt leider an den Objekten selbst, aber das lässt sich mit etwas CC beheben. Ich habe ohnehin vor ein paar Jahren mal einige Autos heruntergeladen und aus Faulheit bis heute nicht ins Spiel gebracht. Als Einstellung habe ich "high" gewählt. "balanced" habe ich gar nicht erst getestet und "ultra" wollte ich zwar testen, aber mit dieser Einstellung ist mein Spiel leider bei jedem Speicherversuch abgestürzt.
Mit meiner Megahood läuft es nicht so gut. Bei dem ersten Spielstand habe ich festgestellt, dass ich den falschen Alterungshack im Spiel hatte und alle Sims somit das falsche Alter hatten. Außerdem gab es in einer Subhood ein verbugtes Grundstück, das beim Laden abstürzt (vom Ersteller verursacht). Zudem sind ca. vierzig Subhoods viel zu viel, zu einem Zeitpunkt, zu dem ich noch nicht mal vierzig spielbare Sims habe. Und ich kann mich doch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich die Townies so verfrüht einziehen lasse.
Ich habe daher nochmal neu angefangen, bislang nur mit den originalen Nachbarschaften. Da es dort viel weniger Häuser gibt, habe ich die Paare direkt zusammenziehen lassen, was sich auch okay anfühlt, wobei es merkwürdig ist, dass sie sich komplett fremd sind. Für Merkwürdighausen habe ich noch von MTS ein Set mit zehn Häusern heruntergeladen, die zur Nachbarschaft passen. Ich weiß noch nicht, ob ich doch irgendwann noch weitere Subhoods (einzeln und nacheinander) hinzufügen werde oder ob ich versuche die originalen Nachbarschaften entsprechend auszubauen (dafür bräuchte ich dann wohl modifizierte Terrains mit zusätzlichen Straßen).
Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, mit so wenigen Sims in einer Nachbarschaft zu spielen. Da fehlen ständig Sims für Bekanntschaften, Freundschaften, Parties, als Arbeitskollegen usw. Viele Attribute und lassen sich so nicht wirklich nutzen (wobei ich gestehen muss, dass ich es doch anstrengend finde, wenn mehrere Sims in einem Haushalt Attribute haben und daher wohl würfeln werde, wer noch Attribute bekommt). Bei den Unterlaufbahnen ist es zum Teil genauso und zum Teil passt das Balancing nicht. Die Begrenzung für die Beförderungen ist auch problematisch, da bisherin jeder Karriere höchstens ein Sim arbeitet und alle Sims noch auf der untersten Karrierestufe sind.
Das Ergebnis davon zeigt sich bei Nino und Portia Monti: Die beiden sind Familiensims und beide haben als Unterlaufbahn "kinderreich" gewürfelt, weswegen ich die Wahrscheinlichkeit für eine ungeplante Schwangerschaft um jeweils 10 % erhöht habe, so dass sie jetzt 25 % (5 % ist der Standardwert) beträgt. Dank ACR haben sie innerhalb von fünf Spieltagen drei Kinder bekommen (und ich muss wohl noch dankbar sein, dass nicht noch der Triplets&Quads-Hack zugeschlagen hat). Sie arbeiten beide in den untersten Leveln ihrer Karrieren und verdienen kaum mehr als 100 Simoleons pro Arbeitstag. In Kombination mit einem Hack für teurere Rechnungen führt das dazu, dass die Familie immer ärmer wird, obwohl sie in einem der kleinsten und billigsten Häuser von Veronaville wohnen. Aufgrund der wenigen Haushalte spiele ich bislang noch ohne die geplante Vermögensrangliste, aber mit weniger als 15 000 Simoleons bei fünf Haushaltsmitgliedern wäre Familie Monti in so einer Rangliste noch deutlich hinter Babsi und ihrer Familie.
Ich hatte echt Spaß dabei, diesen chaotischen Haushalt zu spielen, aber ich kann nicht dauerhaft mit diesen Regeln spielen. Die Familie wäre sonst in etwa zwei Wochen komplett pleite und hätte bis zur Alterung zum Senior dann ca. 25 Kinder (und bis auf Valentin alle mit Portias Wangen). Die drei anderen Haushalte stehen etwas besser da, da sie nur aus Ruhm- und Ruf-Sims bestehen, aber auch sie werden ärmer und gerade die Ruhm-Sims sind nicht wirklich glücklich damit, ggf. noch für Wochen auf Karrierestufe 1 festzuhängen. Ich muss mir also überlegen, wie ich die Karriere-Regel zumindest für den Anfang aufweichen kann (vllt. zumindest Beförderungen bis Level 3 erlauben oder auswürfeln, ob der Sim am jeweiligen Tag befördert werden darf). Außerdem sollte ich die Wahrscheinlichkeit für ungeplante Schwangerschaften höchstens um 5 % erhöhen, ggf. sogar noch weniger. Außerdem wäre es vermutlich sinnvoll, wenn ich doch einige weitere Haushalte einziehen lasse, die erst ein oder zwei Spielwochen später ins Geschehen eingreifen. Bisher sind meine Ruf-Sims nämlich auch nicht so glücklich, da sie zu wenige neue Sims kennenlernen können. Außerdem habe ich bisher noch kein GG mit den Sims besucht, weil ich möchte, dass möglichst wenige Sims neu generiert werden. Je mehr spielbare Sims da als Besucher vorbeikommen könnten, desto geringer wäre das Risiko, das neue Sims generiert werden (außer NPCs natürlich). Um die ältesten Haushalte nicht zu benachteiligen, müsste ich eigentlich nochmal von vorne anfangen. Immerhin hat sich der zweite Spielversuch aber deutlich besser angefühlt als der erste. Da die Paare direkt zusammengezogen sind, überlege ich jetzt, ob ich nicht wieder die Templates nutzen sollte, in denen ich die Vorfahren direkt als Ehepaare erstellt habe. Zum Glück habe ich sie noch gespeichert und nicht gelöscht.