Fotostory Neu in der Stadt?

Da kommen Interaktionskombinationen zustande, die sonst eher selten zu sehen sind.
Mit vier Haushaltssims, zwei Haustieren und zwei NPC-Sims in den Urlaub zu fahren ist schlimmer als einen Sack Flöhe hüten. Sims haben nicht nur ihren eigenen Kopf, sondern auch verdammt dumme Ideen darin. Alle an einen Tisch kriegen? Völlig unmöglich! :lol:
Aber ja, der Gedanke, dass zumindest dieser Zweig der Familie mal komplett zusammen ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hätte ja auch noch den Oasis-Anteil eingepackt, wenn dafür genug Platz gewesen wäre. Aber auf der anderen Seite hätte ich dann wohl gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Versteh ich aber, er als Stammvater muss ja schauen, wo es mit seiner Familie hingeht.
Jack ist unglaublich stolz auf seine Familie und würde auch gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbringen. Andererseits will er aber auch auf keinen Fall Stuhlart und Stuhlio, Sargei und Co vernachlässigen. Oder Pixel. Seine Katze ist in letzter Zeit auch etwas anhänglicher und gesprächsbedürftiger.

Ob er immer alles so richtig versteht, ist dann die andere Frage...
Es sind selbstverständlich immer die anderen, die etwas nicht verstehen. Für Jack ist alles klar.

Und Vladi und die Schuldscheine. Das ist mal eine tolle Idee für den nächtlichen Besuch!
Danke. :)
Die alte Fledermaus war offensichtlich nicht für einen kleinen Mitternachtsimbiss dort. Es war jedoch wichtig genug, um den ganzen weiten Weg von Forgotten Hollow zurückzulegen. Und es hatte was mit Konny zu tun ...

So wie er sich beim Essen benimmt, kann man ja nur froh sein, dass Amy nicht gleich wieder abgehauen ist.
Es war dieser treuherzige Hundeblick in Jacks Augen, der Amy zum Schmelzen brachte. Kein anderer wäre wohl damit durchgekommen.

Was hast du denn für eine Einstellung am MC vorgenommen, dass alle nackt rumhüpfen? Die Barkeeperin!! LOL
Überhaupt nichts. Der läuft bei mir auf maximale Autonomie (und Risky Woohoo) aber ansonsten im Standard. Ich habe lange rumgerätselt, was das sein könnte. Jack hat eine harte Affinität zum FKK. Ich vermute inzwischen, dass hat was mit dem Spinner-Trait zu tun. Diese Sims neigen dazu sich beim Regen nackt duschen zu wollen. Da reicht auch ein einzelner, verirrter Regentropfen, um das auszulösen. Manchmal muss der noch nicht einmal fallen. Und sich nachdem diese Idee durch den Kopf geschossen ist wieder anziehen? Nö.

Und die arme Amy bekommt Kloppe von Miss Knautschgesicht, obwohl sie hier als einzige angezogen ist.
Und dabei war es noch nicht einmal Knutscherei. Irgendeine harmlose, romantische Bemerkung. Dummerweise hat Knautschi genau in diesem Moment hingesehen ... und den Barkeeper dadurch wohl übersehen. Prioritäten halt.

Huch und schon bin ich bei Kapitel 7 angekommen. Habe ich gar nicht gemerkt.
Aus meiner Sicht ein gutes Zeichen :lol:

Und ich bin gespannt, ob sich seine Vergangenheit irgendwann lüftet.
Die musste ich damals auch erst nach und nach entdecken. Ursprünglich war Jack ja tatsächlich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, dass sich mir im Laufe seiner ersten Simswochen zögerlich anvertraute. Hätte nie gedacht, dass bei dem so viel dahintersteckt. Und ja, was die Sims mir erzählen, erzähle ich auch weiter. Früher oder später. :nick:
 
Staffel 10 Folge 02 - Auf der Suche

Was bisher geschah:
Der eh schon geplante Familienurlaub im erweiterten Kreis ist da. Sechs Vampire und zwei Haustiere versuchen in ihrer Unterkunft am Mt Komorebi auszuspannen und Spaß zu haben. Jeder natürlich auf seine Weise.

mcr_was-bisher-geschah_s10e01.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 050
 
Dass ausgerechnet André in Moonwood Mill auftaucht... :lol:
Wobei mich das gerade an was erinnert:
Der derzeitige Chaoshausener Bibliothekar von Moonwood Mill hat auch nicht unbedingt die beste Wahl getroffen, was diese Stelle angeht, glaub ich.

Der falsche Job.jpg

Ist ziemlich mutig, der Kerl. Oder dumm. Lustigerweise heißt er Anders und teilt sich damit zumindest die ersten drei Buchstaben mit André. Ich glaube, das ist ein Sohn von Caleb. Jedenfalls geistert der schon seit Ewigkeiten in Chaoshausen rum.

Immerhin kommt David so langsam voran und Diana hat sogar tatsächlich ihr Ziel gefunden! Wenn vielleicht auch nicht gerade in dem Zustand, in dem sie erhofft hatte. Ist das der Grund, warum die Gute so lange verschollen war? Hat sie sich vor dir etwa auch versteckt? Oder wusstest du die ganze Zeit, was Sache ist?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Dass ausgerechnet André in Moonwood Mill auftaucht... :lol:
Der hängt irgendwie in jeder Bibliothek rum. Bücherwurm halt. Immerhin hat er sich dort nicht gleich anstellen lassen. Ich schätze Anders hat die Stellenbeschreibung nicht bis zum Ende gelesen und ist jetzt zu stur einfach hinzuwerfen. :)

Ist das der Grund, warum die Gute so lange verschollen war? Hat sie sich vor dir etwa auch versteckt? Oder wusstest du die ganze Zeit, was Sache ist?
Alle wichtigen NPCs wie zum Beispiel die Moonwood-Bande haben bei mir per MCC das Flag "alterlos" verpasst bekommen. Ich brauche ein paar Konstanten um mich herum.
Unsterblich im eigentlichen Sinne sind sie jedoch nicht.
Mein Spiel hat dann recht früh die Posten in Moodwood Mill neu verteilt, was ich alles andere als komisch fand. Celene habe ich nach einigen Suchen irgendwann in San Myshuno wiedergefunden. Sie lebte alleine in einer kleineren Mietwohnung. Also fast alleine. Sie hatte ein weißblondes Kleinkind auf dem Arm. Ich brauchte ihre Wohnung auch nicht lange darauf, weil ein altes Originalbild (Staffel 04 Bild 748) genau aus dieser Wohnung gemacht worden ist. Keine Ahnung, wie das entstand. Vielleicht ist mir damals was auf die Tastatur gefallen oder so. Die darauffolgenden Bilder mit Balti und Carly auf dem Balkon waren ... knifflig. Die sind mir andauernd ins Bild gerannt. Photoshop regelt.
Ich ging davon aus, das sie noch in der Wohnung wohnt, als sie plötzlich als Geist mit Hühnerkopf auf dem Polizeirevier erschien. Da brauchte ich erst einmal die Pausetaste und eine ganze Weile Wandanstarren. Das sollte auch nicht das einzige Mal Wandanstarren sein. Die gesamte Staffel hat meinem Schreibtisch einige neue Zahnabdrücke beschert.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Als Celine als Geist auftauchte, musste ich echt lachen. Und Mr. 18.-Jahrundert-Haarschleifchen braucht sich schon gar nicht über das obskure Revier aufregen. Er trägt ja auch gerade nicht zur normalität bei. *g*


Und ja, meine Moonwood Mill NPCs wurden auch gleich neu verteilt; sie scheinen nicht den Schutz von den Henford NPC‘s zu haben. (Obwohl der auch nicht perfekt ist.) Vielleicht liegt es daran, dass in Moonwood Mill die NPC Schichten nicht ausgeschaltet sind. Und wenn Oscar und Celine einmal nicht an ihrem platz stehen, kommen sie so schnell auch nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 10 Folge 03 - Taschentücher

Was bisher geschah:
David weiß sich nicht mehr anders zu helfen und durchsucht mit brummendem Kopf die Bibliothek von Moonwood Mill. Irgendwo muss es doch Hinweise auf das Heilmittel geben. Ein überraschender Besuch liefert ihm schließlich sogar einen wertvollen Hinweis.
Auch Diana hat auf dem Polizeirevier eine unerwartete Begegnung mit noch unerwarteteren Informationen. Tut sich da etwa ein neuer Fall auf?

mcr_was-bisher-geschah_s10e02.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 10 Bild 082



Und Mr. 18.-Jahrundert-Haarschleifchen braucht sich schon gar nicht über das obskure Revier aufregen.
Diese Haarmode ist wieder stark im Kommen! :)

Und wenn Oscar und Celine einmal nicht an ihrem platz stehen, kommen sie so schnell auch nicht wieder.
Das ist natürlich Mist und richtig schlecht programmiert. Da werden die perfekten NPCs designt, nur um von einer Spielmechanik gleich wieder ausgetauscht zu werden. Pfft.
 
Ich bin ja so überhaupt nicht der große Kommentator, aber ich muss jetzt doch mal ein paar Fangirl-Vibes hier loslassen ;)

Bin irgendwann (noch gar nicht sooo lange her) über das Forum hier auf Deiner Seite gelandet und habe Neu in der Stadt quasi durchgesuchtet (gibts sowas wie Binge-Watching für das Lesen von Sims-Stories?). Ich liebe liebe liebe diese "Serie", und weil heute nun eeeeendlich (letzter Montag ist so lange her ;) ) die neue Folge kam, möchte ich nun doch zumindest in ein paar wenigen Worten meine riesige Bewunderung für soviel Phantasie und vor allem Herzblut, welche ganz offenbar in diesem Projekt stecken, ausdrücken.

Ein wirklich riesengroßes Danke für so viel wunderbare Unterhaltung!


PS: Ich brauche dringend Faba und Puschelchen-Merchandise! :D
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie viel mir dein Post bedeutet.
Ich bin mal ehrlich. Es gibt zwei Gründe, warum ich vorerst nur noch einmal pro Woche veröffentliche. Der vorrangige Grund ist tatsächlich der, dass ich nach all den Folgen etwas mehr Zeit für andere Dinge brauche. Es tut mir wirklich gut auch mal wieder andere Spiele zu spielen und meinen Pile-Of-Shame bei Steam zumindest um eins zu reduzieren.
Der zweite Grund ist, dass es hier sehr ruhig geworden ist. Ok zugegeben, wirklich viel Trubel war hier noch nie. =)
Applaus ist das Brot des Künstlers. Nein nein, ich werde nicht trotzig aufhören, weil ich nicht genug Likes bekomme, keine Sorge :lol:. Es ist ein Herzblutprojekt und es bedeutet mir unbeschreibbar viel. Aber es kostet eben mehr Kraft. Du, BdKBanshee, hast mir gerade eine ganze Wagenladung Kraft-Brot vor mein Haus gestellt. Dafür kann ich dir gar nicht genug danken. Mein Krafttank ist wieder voll und ich glaube, der hält jetzt auch wieder etliche Erzählmeilen :)

Danke!

(gibts sowas wie Binge-Watching für das Lesen von Sims-Stories?).
Irgendwie schon. Ich mache das regelmäßig um auch kleine Logikbrüche aufzuspüren und Formulierungen glattzuziehen. Es ist erstaunlich, wie hartnäckig und versteckt so manch ein Fehler ist.

PS: Ich brauche dringend Faba und Puschelchen-Merchandise! :D
Wenn ich von der rosa Hexe eine Plüschfigur fertige, renne ich wohl etliche Wochen mit einem Hexenschuss rum. =)
 
  • Love
Reaktionen: BdKBanshee
Staffel 10 Folge 04 - Das Serienkillertodeshühnchen

Was bisher geschah:
Auf einem langen, nächtlichen Waldspaziergang wird die Gruppe getrennt. Während Balthasar und die beiden Schwestern Chris und Alex wie gewünscht beim Ziel ankommen und der verwunschenen Höhle ein Extra hinzufügen, verirren sich Jack, Balu und Marie-Jane prompt irgendwo im Nirgendwo. Da Jack versucht einen der Geister zu fangen, die Christin gebeten hatte nach den Verschollenen zu suchen, dauert es dann auch bis zum Morgen um wieder nach Hause zu finden. Ihre Flugfähigkeiten hatten spontan alle drei vergessen.

mcr_was-bisher-geschah_s10e03.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 04 Bild 129
 
Applaus ist das Brot des Künstlers.
Es ist ein Herzblutprojekt und es bedeutet mir unbeschreibbar viel. Aber es kostet eben mehr Kraft.
Das kann ich so gut nachvollziehen...
Leider machen mir meine Augen zur Zeit wieder Probleme, deshalb muss ich mir das Lesen und Kommentieren für Tage aufsparen, an denen es gut geht. Ich will die Geschichte hier schließlich genießen und das geht nur, wenn ich sie auch ordentlich lesen kann. Aber glaub mir, ich schau trotzdem so gut wie jeden Tag ins Forum und freue mich auf jeden Montag, auch wenn ich mich manchmal trotzdem noch ein paar Tage gedulden muss.
Heute ist zum Glück so ein Tag, an dem ich wieder aufholen kann.
Der Urlaub geht also wie erwartet weiter. Balti macht Terror, Balu ist ein bisschen überfordert und Jack...ist halt Jack. Wobei es auf mich wirkt, als stehe er noch ein paar Meter weiter neben sich, als er es normalerweise sowieso schon tut. Die ganze Sache mit Vladislaus und der Hexe muss ihn ziemlich mitgenommen haben. Ich mein, versteh ich ja, ich steh schließlich auf seiner Seite, aber ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder einigermaßen fängt. Nicht nur Taschentuchgeisterchen. Oder hieß der auch Jack? Hat er vorher zumindest versucht, mit ihm zu reden? Das könnte noch unangenehme Konsequenzen haben. Für gewöhnlich ist es ja nicht unbedingt die beste Idee, in einem fremden Land irgendwelche Geister zu ärgern. Außer, die haben Mitleid mit ihm. Na, mal sehen...
Diana hat wohl auch noch Einiges zu lernen, was die Detektivarbeit angeht. Im Aufspüren ist sie ja schon ganz gut, im voreilige Schlüsse ziehen nur leider auch. Das wird sie auf Dauer nicht weiter bringen in ihrem Job. Oder hat sie vor, sämtliche Verdächtige so lange anzuknurren, bis sie gestehen, selbst wenn sie eigentlich unschuldig sind? Ich meine, so bekommt man auch Leute hinter Gitter, aber eigentlich ist das ja nicht Sinn der Sache.
Wie viele Sims hat dein Killerhuhn denn auf dem Gewissen? Und wie hast du denn die Bilder am Strand bei der Insel hinbekommen? Bildbearbeitung?
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und seebee
Teil 7: Ich bekomme mein Grinsen schon wieder gar nicht aus dem Gesicht. Auch wenn keine Gäste da sind und kein Sonnenschein, ist das doch eine der schönsten Hochzeiten! Nicht von außen, aber von Innen. Wer hätte das gedacht. <3
Amanda, er hat für dich seine Möbel verkauft!! Was gibt es für einen größeren Liebesbeweis!
Ach und jetzt sagt sie ihm, dass sie die Möbel zurückholen. Das ist Liebe!
"Dick und dumm". Balthasar ist ja echt richtig fies! :lol: Schubs ihn um, Balu!! Schubs ihn!
Aber wir Balti Balu hilft, als er Hunger hat. Sie sind doch ein ganz gutes Team. Und die beiden zusammen sind einfach zu köstlich.
"Ich habe dich lieb, Balti" - "Ich mich auch." :ROFLMAO:

Dann nimmt das Ganze ja eine dramatische Wendung. Dafür, dass bei John irgendwas kaputt ist, ist er aber ganz schön vernünftig. <3

Da sind die Kids auch schon groß. Ich finde, die Merkmale, die du ihnen gegeben hast, sich echt passend. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
@Feuerphönix
Es tut wirklich verdammt gut dich zu lesen. Ich hatte mir schon wirklich Sorgen gemacht. Nicht unbegründet, wie ich hier lesen muss. Verdammt. Ich hatte wirklich gehofft, du hättest einfach das Interesse verloren, so paradox das auch klingen mag. Ich hoffe dein Arzt kriegt den Hintern hoch und findet eine Lösung.

Die ganze Sache mit Vladislaus und der Hexe muss ihn ziemlich mitgenommen haben.
Definitiv. Er war so kurz davor und durfte dann doch nicht. Außerdem hat er sein Meisterchen enttäuscht. Auch doof. Jack ist keineswegs sauer auf Vlad, dass der ihn zurückgehalten hat. Er fragt sich eher verzweifelt, was er falsch gemacht hat und bereut zutiefst, dass er die Schutzhauben vergessen hat. Er will doch so gerne einfach nur ein guter Junge sein. Verflixt ist das kompliziert!

Oder hieß der auch Jack?
Er hat verpasst sich rechtzeitig vorzustellen. Meistens reicht es, den Touristen etwas vor der Nase herzuschweben.
War jetzt aber auch nicht das erste Mal, dass einer von diesen Respektlosen versucht hat das Taschentuch zu fangen. Da reagieren die Geister in der Regel etwas verschnupft drauf und verschwinden eben.

Im Aufspüren ist sie ja schon ganz gut, im voreilige Schlüsse ziehen nur leider auch.
Sie ist leider etwas impulsiver, als der durchschnittliche Polizist. Und rabiater. Nichts desto trotz ist so eine Werwolfsnase im Revier ja ganz praktisch. Das Knurren manchmal auch. Ihre Kollegen und ihr Chef sind da etwas hin- und hergerissen.

Wie viele Sims hat dein Killerhuhn denn auf dem Gewissen?
Fünf von denen ich weiß.

Und wie hast du denn die Bilder am Strand bei der Insel hinbekommen? Bildbearbeitung?
Jup. Das sind eigentlich mehrere Bilder und eine Photoshop-Session. Genau wie damals das Gespräch zwischen Balthasar und Faba auf dem Felsen vor Strauds Villa. Es ist wirklich schade, dass die Umgebung nicht begehbar ist. Aber manchmal sind mir bestimmte Bilder wichtig genug. Lockern immens die "Tischgespräche" auf :)

Ich bekomme mein Grinsen schon wieder gar nicht aus dem Gesicht.
Genau das ist das Ziel. Das Grinsen, welches ich beim Schreiben habe möglichst erfolgreich zu transportieren. =)

Sie sind doch ein ganz gutes Team.
Das sind sie tatsächlich, auch wenn wohl gerade Balthasar das niemals zugeben würde. Erst recht nicht, dass er seinen Bruder am Ende des Tages wirklich mag. Mit niemanden kann er sich so gut prügeln, wie mit seinem Bruder. Der hält das aus und gibt vernünftigen Gegendruck. (Leider habe ich damals noch keine Posen verwendet, sonst hätte ich das viel mehr ausgespielt).

Dann nimmt das Ganze ja eine dramatische Wendung. Dafür, dass bei John irgendwas kaputt ist, ist er aber ganz schön vernünftig. <3
Er hat durchaus seine hellen Momente. Ab und an greifen die Reste seines Verstandes dann doch. Und wenn er an seiner Show rumschreibt, muss er sich ja auch etwas konzentrieren und nachdenken. Ganz ohne geht es also nicht, wenngleich ihm das eigentlich ganz lieb wäre.

Da sind die Kids auch schon groß. Ich finde, die Merkmale, die du ihnen gegeben hast, sich echt passend. ^^
Ja, damals hatte ich noch keine so dicht gepackte Welt wie heute. Es ist auch wirklich gar nichts geschehen außer Familienalltag. Dadurch ging das mit den groß werden wirklich schnell.
Die Sache mit den Merkmalen ist etwas gecheated. Die Sims existieren ja eigentlich schon. Das heißt, ich weiß bereits im Vorfeld, wie sie drauf sind und kann sie entsprechend agieren lassen ... sofern sie das wie im Fall des Rabauken Balthasars nicht eh von ganz alleine machen. Der Sim war/ist ein Selbstläufer.
 
Ich hatte wirklich gehofft, du hättest einfach das Interesse verloren, so paradox das auch klingen mag.
Also so leicht wirst du mich nicht wieder los! :lol:
Ich hatte in letzter Zeit allgemein viel um die Ohren, deshalb war ich sowieso schon etwas abwesender, aber dass ausgerechnet jetzt meine Augen wieder Probleme machen ist natürlich trotzdem blöd. Zum Glück hab ich bald den nächsten Augenarzttermin und meine Ärztin hat mir versichert, dass sie durchaus noch ein paar Ideen in der Hinterhand hat, wie man das Problem angehen könnte. Der letzte Ansatz hat leider nicht funktioniert, aber irgendwann finden wir hoffentlich eine Lösung.
 
  • Love
Reaktionen: seebee
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten